In Kürze erwarten wir das Samsung Z3 mit Tizen 3.0 OS

Geschrieben von

Tizen OSDas erste Tizen-Smartphone von Samsung ist mehr oder weniger gescheitert, weswegen der Konzern mit dem Samsung Z3 schon bald direkt nachlegen will. Viel ist zu dem Smartphone bisher nicht bekannt, außer dass es das erste Smartphone sein wird, welches das neue Tizen Betriebssystem in der Version 3.0 präsentieren wird. Informationen die bestens zu den erst kürzlich bekannt gewordenen Plänen von Samsung für die Tizen-Plattform im Allgemeinen passen würden.

Mit gerade mal 1 Million verkaufter Geräte ist das Samsung Z1, das erste tatsächlich im Handel erhältliche Smartphone mit Tizen als mobiles Betriebssystem, für indische Verhältnisse ein Flop gewesen. Daher muss schleunigst ein Nachfolger vorgestellt werden und dabei soll es sich um das Samsung Z3 handeln, zu welchem es bisher abgesehen von der Modellnummer und dem Namen so gut wie keine näheren Informationen gibt.

Tizen 3.0 kommt mit dem Samsung Z3

Warum Samsung das Samsung Z2 zugunsten des Samsung Z3 überspringt ist zwar ein Geheimnis, aber das lässt wiederum auch darauf hoffen, dass es technisch einen deutlichen Sprung nach vorne macht und damit für potentielle Kunden etwas interessanter. Dennoch wird Samsung große Anstrengungen unternehmen müssen, damit sich der Tizen Store mit neuen Apps füllt und somit die Attraktivität der Tizen-Plattform an sich steigt. Denn ein Samsung Z3 beziehungsweise mehrere Modelle (zum Beitrag) alleine werden es nicht richten können.

Eine Sache ist trotzdem bereits bekannt zu dem als SM-Z300H bezeichneten Smartphone: Tizen OS in der Version 3.0 wird direkt ab Werk auf dem Samsung Z3 vorinstalliert sein, womit es nicht nur das zweite Tizen-Smartphone auf dem Markt sein wird, sondern auch das erste mit der neuen Version. Laut einem Bericht aus Indonesien wird sich diese Version verstärkt auf den Bereich des Internet of Things konzentrieren.

Die Premiere des Samsung Z3 könnte schon bald erfolgen: Am 30. und 31. Juli findet in Bengaluru der Samsung Developer Summit 2015 statt und was würde da besser passen, als das Samsung Z3 für den indischen Markt anzukündigen? Lediglich eine Sache ist noch offen und das ist die Frage, wann und wo es das Samsung Z3 Smartphone überhaupt zu kaufen geben wird.

[Quelle: SamMobile]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,637 Sekunden