[Infografik] Über 70 Millionen Downloads von Skype für Android

Geschrieben von

Wenn man von Videotelefonie am Desktop redet, dann ist damit meistens Skype genannt. Das Unternehmen, welches Microsoft vor einiger Zeit aufgekauft hatte und nun tief in sein Windows Phone 8 System integrieren wird. Bisher ist kaum ein anderer Mitbewerber auf diese Download- oder Nutzerzahlen gekommen und nun greift man auch bei Android nach der Krone.

Ein Grund dafür ist, das Skype mittlerweile über 70 Millionen Mal auf Androidgeräten heruntergeladen und installiert wurde. Darunter befinden sich über 1.300 verschiedene Geräte, vom Smartphone bis hin zum Tablet und wenig verwunderlich, wird die Top5 auf installierten Geräten von Samsung angeführt. Allein fast 9% der Gesamtinstallationen befinden sich auf einem Galaxy S II, gefolgt vom Vorgänger Galaxy S, dem Galaxy Ace und dann dem Phablet Galaxy Note. Erst danach geht es mit dem Desire HD von HTC weiter. Übrigens ist Deutschland das Viertgrößte Land hinter dem Spitzenreiter USA sowie Japan und Russland in Sachen Skype-Nutzung.

[Quelle: Skype Blog | via SmartDroid.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [26/06/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,463 Sekunden