Instagram für Android mit umfassenden Update

Geschrieben von

Instagram Video überflügelt mobil YouTube

Das Microblogging- und Foto-Sharing-Netzwerk Instagram hat heute für die Plattformen iOS und Android jeweils ein neues Update der App veröffentlicht. Während iOS eine mehr oder weniger neue Funktion erhält, haben die Entwickler der Instagram-App für Android vor allem unter der Haube gewerkelt. Und das macht sich wirklich bemerkbar.

Kurz gesagt könnte man das Update mit „Halb so groß und dennoch doppelt so schnell“ umschreiben, was den Kern des Instagram-Updates auch trifft. Das Öffnen des eigenen Profils geht nun doppelt so schnell von Statten und sowas ist immer zu begrüßen. Was vielleicht auch noch wichtig ist: Die Oberfläche der App haben die Entwickler weiter auf verschiedene Display-Größen hin optimiert, sodass auch kleine Smartphones alles Wichtige gut darstellen und Phablets nicht zu große Wege zu einzelnen Funktionen haben.

Ansonsten beziehen sich die Neuheiten von Instagram Version 5.1 auf ein leicht verändertes Design der Oberfläche. Zum Beispiel sind die Trennlinien zwischen einzelnen Symbolen verschwunden sowie die Leerräume zwischen einzelnen Bildern. Es werden auf diese Weise mehr Fotos dargestellt als es noch vorher der Fall war. Allgemein sind die Icons einfacher gestaltet, wodurch die Instagram-Oberfläche aufgeräumter wirkt, obwohl sich keine neuen Funktionen implementiert wurden.

Das Update sollte mittlerweile im Google Play Store verfügbar sein.

Instagram
Entwickler: Instagram
Preis: Kostenlos
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
[Quelle: MobileGeeks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


217 Abfragen in 0,687 Sekunden