NewsOff Topic

iPhone 5S Fingerabdruckscanner: Bilder des 350 Millionen Dollar Bauteils aufgetaucht

Apple iPhone 5S

Bau dir dein iPhone – Der iPhone 5S Fingerabdruck-Scanner ist letztendlich aufgetaucht. Sonny Dickson hat das Bauteil des kommenden iPhone 5S in die Finger bekommen und veröffentlicht.

Schuldig im Sinne der Anklage – Sonny Dickson ist wieder einmal der Mann. Der Insider mit guten Beziehungen zur Apple Zulieferkette hat deatillierte Bilder des Fingerabdruck-Nehmers für das kommende iPhone ins Netz gestellt.

Konstruktion iPhone 5S ist komplex

Zunächst vermittelt das aufgetauchte Teil den Eindruck eines normalen Homebutton – Doch Kenner mit Blick erkennen sofort den Unterschied. Einen mehr als deutlichen Hinweis für die Funktionalität des Bauteils ist seine Bauweise. Während der Zuhause-Knopf des iPhone 5S dünn besiedelt ist, trägt das aufgetauchte Stück Technik relativ dick auf. Aus der komplexen Konstruktion lässt sich demnach auf die Funktion schließen.

Weiter Hinweise vorhanden

Außerdem gibt des den Hinweis auf einen „Thumb-Scanner“ iOS 7 Quellcode. Entwickler hatten Codeschnipsel  auseinandergenommen und mehrere Hinweise sowie Sprachausgabe seitens Siri gefunden, die eine deutliche Sprache sprechen.

Weiterhin sickerten bereits Infos durch, wonach Apple 350 Millionen Dollar in die Entwicklung des Features gesteckt hat. AuthenTec: So der Name der US-Firma, in die dieser Betrag investiert wurde. Apple hatte die auf Fingerbdrücke spezialisierte Firma bereits im letzten Jahr aufgekauft. Gerade in Bezug auf die IFA 2013 in verwundert es kaum, dass Apple die Info zum Killer-Feature jetzt durchsickern lässt. Neben der Smartwatch Galaxy Gear, ist ja auch das Galaxy Note 3 mit verbesserten Features präsentiert worden.

Keynote am 10.September

Am 10. September wissen wir mehr. Dann gibt Tim Cook auf der Keynote in Cupertino sein bestes um dem geneigten Käufer das neue iPhone ans Herz zu legen. Nebenbei wird auch billigeres iPhone aus Palstik erwartet und die Upgrades der iPads kommen auf uns zu. Wir persönlich werden uns zum ersten mal in Schlange vor dem Apple Store in Hamburg einfädeln um der Herde der iSheeps mal auf den Zahn zu fühlen und ihre Argumente für das neue iPhone 5S oder 5C abzugreifen – ihr dürft gespannt sein, denn am 20. September soll es soweit sein und die neuen Geräte sollten auf den Ladentheken Platz und Absatz finden.

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert