iPhone 6c: Erstes Video des iPhone mini veröffentlicht!

Geschrieben von

iPhone 6

Mit dem iPhone 6s und dem iPhone 6s Plus ist Apple doch eher den Weg hin zu einem größeren Display bei seinen Smartphones gegangen, was entgegen ersten Vermutungen durchaus positiv von der iPhone Kundschaft aufgenommen wurde. Doch einige wünschen sich halt nach wie vor die guten alten Zeiten eines 4 Zoll kleinen Display zurück, was ersten Gerüchten zufolge auch in einem iPhone 6c in Erfüllung gehen könnte. Nun zeigt sich das unbekannte Apple Mini Smartphone in einem ersten Video und bestätigt somit indirekt die unmittelbare Präsentation des „kleinen“ iPhone 6c.

Das Apple sich nicht komplett der 4 Zoll Klasse verschlossen hat zeigt der im letzten Jahr ohne größeres Tamtam vorgestellte iPod Touch der sechsten Generation (zum Beitrag). Da insbesondere die Anhänger des iPhone 5s noch sehr stark vertreten sind und sich nach wie vor ein kleines iPhone wünschen, scheint Apple noch dieses Quartal diesen Wunsch zu erfüllen, wobei noch unklar ist, wie das Smartphone überhaupt heißen soll.

iPhone 6c oder iPhone 7c?

Im Gespräch sind neben iPhone 7c (zum Beitrag) auch der Name iPhone 6c und sogar iPhone 5e, wobei sich letzterer damit an die erfolgreichen iPhone-Modelle der 5er-Reihe anlehnt, um vermutlich den Bezug zur Größe herzustellen. Wahrscheinlicher ist jedoch eher ein iPhone 6c, da es sich optisch an der 6er Reihe orientiert. Genau das ist nämlich in besagtem Video zu sehen, wo das Mini-iPhone nicht nur das Design mit Metallgehäuse und den Kunststoff-Einsätzen für bessere Empfangseigenschaften der verbauten Antennen besitzt, sondern auch einen Touch ID Sensor in der Hometaste.

Neben diesen beiden Punkten wird dem möglichen iPhone 6c zudem ein Apple A8 Prozessor zugesprochen mit 1 GB RAM, um die Kosten niedrig zu halten. Man könnte es auch als einen iPod Touch der 6. Generation mit Telefon umschreiben. Zur weiteren Technik gibt es nur spärliche Gerüchte, die von einer einzigen Variante mit 8 GB internen Speicher sprechen und einer 8 Megapixel auflösenden iSight-Kamera.

Würde auch mehr Sinn machen, denn ein gezügelter Apple A9 Prozessor mit 2 GB für ein günstiges iPhone wären eher untypisch für Apple, sollte das iPhone 6c oder iPhone 7c tatsächlich in die Fußstapfen des iPhone 5c treten. Spannend ist, ob auch ein NFC-Chip verbaut wird, um das mögliche Mini-iPhone kompatibel zum Bezahlsystem Apple Pay zu machen. Für den Konzern eventuell ein wichtiger Punkt, denn auf diese Weise könnte der Dienst mit einem preiswerten iPhone könnte dieser sich noch stärker verbreiten.

Und wann kommt es?

Die einzige wirklich große Frage die nach Anschauen des Videos übrig bleibt ist folgende: Wann wird es denn nun offiziell vorgestellt? Da Apple ganz offiziell zu einem Event im März eingeladen hat, gehen die Spekulationen nun in genau diese Richtung. OB es zu diesem Event auch andere neue Hardware wie ein iPad Air 3 oder gar eine Apple Watch 2 inklusive watchOS 3 geben könnte, bleibt indes Spekulation.

In jedem Fall lässt sich festhalten, dass die Spekulationen rund um Apples nächste Produkte einmal mehr zahlreich sind und die Fantasie anregen. Zudem hält sich Apple wie üblich aus den Gerüchten heraus und wird im Hintergrund eher daran arbeiten, die Lücken für die Leaks ausfindig zu machen und für die Zukunft zu schließen.

[Quelle: MicGadget]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Juppdich schreibt:

    Ich finde schade, dass mit dem 4″ Gerät vermeintlich Investitionen in die letzte Gerätegeneration abgeschöpft, oder ggf. auch Restbestände aus der Produktion unter’s Volk gebracht werden sollen.
    Vielmehr wünsche ich mir eine handliche Ausgabe der jeweils aktuellen iPhones: Ein iPhone 7, nicht größer und vor allem leichter als das iPhone 5S, bei vergleichbarer Ausstattung zum aktuellen Modell.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,676 Sekunden