News

Ist das GT-N8010 der Nachfolger vom Samsung Galaxy Note?

Im September erstmals von Samsung auf der IFA2011 vorgestellt und von uns erst vor wenigen Wochen getestet (Zum Testbericht->) schlug es weltweit ein wie eine Bombe. Kein Wunder, so hat Samsung doch eine neue Tür in der anDROID Welt aufgestoßen denn ist das Galaxy Note mit seinem 5,3 Zoll Display weder ein Tablet noch ein übliches Smartphone, kann aber beides.
Nun taucht bei der Wi-Fi Alliance zur Zulassung entsprechender Zertifikate ein Gerät mit der Modellbezeichnung Samsung GT-N8010 auf und genau das „N“ könnte ein Hinweis auf ein Galaxy Note Nachfolger sein.

Das mit der „Certification ID: WFA13937“ versehene Gerät verrät leider außer der Modellbezeichnung und das es die WLAN Standards 802.11 a/b/g/n unterstützt rein gar nichts über weitere Daten.
Schade aber von dem 10. – 13. Januar 2012 steht ja bereits in Vegas die CES (Consumer Electronics Show) an wo wohl so einige von uns angesprochene Geheimnisse gelüftet werden.

Auf jeden Fall liegt der Verdacht auf ein Nachfolgegerät des Galaxy Note sehr nahe da Samsung große Investitionen in das Produkt steckt. Bestes Beispiel ist die erst kürzlich veröffentlichte SDK für den Advanced Smart Pen (wir berichteten->) der ebenso wir das große Display wohl zu den außergewöhnlichsten, konkurrenzlosen Merkmalen zählen dürfte.

Einzig und allein die Firma Pearl traut sich an die Thematik „großes Display“ (5,2 Zoll) mit dem SimValley SPX-5 UMTS ran aber auch hierfür haben wir bereits ein Testmuster in der Redaktion was wir über die Feiertage ausgiebig mit dem Galaxy Note vergleichen werden.

Seht ihr eine Zukunft für Smartphones mit einem 5 Zoll oder größer Display?

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

0 Gedanken zu „Ist das GT-N8010 der Nachfolger vom Samsung Galaxy Note?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert