Ist das HTC Holiday der Desire HD Nachfolger?

Geschrieben von

Pocketnow.com berichtet aktuell über ein vermutlich von AT&T (größte Telefongesellschaft in Amerika & Kanada) zu vertreibendes Smartphone von HTC was mit dem Codenamen „Holiday“ geplant wird. Augenscheinlich sind die optischen Übereinstimmungen zu dem HTC Desire HD recht groß, so das die Vermutungen zu einem Nachfolger nahe liegen.

Streng genommen sieht es eigentlich aus wie ein Hybrid zwischen einem HTC DesireHD und das in die Tage gekommene HTC HD2.

Die bisher bekannten technischen Daten gehen von einem 1.2 GHz Dual-Core Prozessor des Typen MSM8660 Chipset von Qualcomm aus. Das Display wäre mit 4,5 Zoll qHD und einer 540×960Auflösung etwas größer als das 4, 3 Zoll WVGA Display des Desire HD´s.

Mit einem Gigabyte RAM entspricht das mit anDROID Gingerbread (Version 2.3.4) laufende Smartphone, auch den momentanen Standard. Hingegen soll dieses Modell außer der bekannten 8 Megapixel Kamera auch eine 1,3 Megapixel Frontkamera bekommen. Viele Software Entwickler wie Googles Huddle, Googles Telefonoption, Skype etc. unterstützen ja nun wieder die Videotelefonie. Irgendwie hat das doch damals schon nicht mit dem HTC Diamond durchgesetzt aber vielleicht war da die Zeit aufgrund zu niedriger Datengeschwindigkeit noch nicht gekommen.

Als Bluetooth Standard soll bei dem HTC Holiday  bereits die 4.0 (2.45 GHz) verwendet werden. Ob der konkurrierende NFC  (Near Field Communication 13.56 MHz) on board ist, ist noch nicht bekannt.

Hoffen wir das dieses Gerät bereits Früchte trägt was die Soundqualität anbelangt auf Basis der kürzlich eingekauften Mehrheitsanteile (wir berichteten) der von Dr. Dre gegründeten Firma „Beats“.

Quelle: Pocketnow.com

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Ein Kommentar

  1. Hendrik schreibt:

    Das Facebook Like Button Plugin waere eine tolle Erweiterung. Oder ist mir der Button entgangen?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


202 Abfragen in 0,459 Sekunden