AndroidNews

Ist das HTC Holiday der Desire HD Nachfolger?

Pocketnow.com berichtet aktuell über ein vermutlich von AT&T (größte Telefongesellschaft in Amerika & Kanada) zu vertreibendes Smartphone von HTC was mit dem Codenamen „Holiday“ geplant wird. Augenscheinlich sind die optischen Übereinstimmungen zu dem HTC Desire HD recht groß, so das die Vermutungen zu einem Nachfolger nahe liegen.

Streng genommen sieht es eigentlich aus wie ein Hybrid zwischen einem HTC DesireHD und das in die Tage gekommene HTC HD2.

Die bisher bekannten technischen Daten gehen von einem 1.2 GHz Dual-Core Prozessor des Typen MSM8660 Chipset von Qualcomm aus. Das Display wäre mit 4,5 Zoll qHD und einer 540×960Auflösung etwas größer als das 4, 3 Zoll WVGA Display des Desire HD´s.

Mit einem Gigabyte RAM entspricht das mit anDROID Gingerbread (Version 2.3.4) laufende Smartphone, auch den momentanen Standard. Hingegen soll dieses Modell außer der bekannten 8 Megapixel Kamera auch eine 1,3 Megapixel Frontkamera bekommen. Viele Software Entwickler wie Googles Huddle, Googles Telefonoption, Skype etc. unterstützen ja nun wieder die Videotelefonie. Irgendwie hat das doch damals schon nicht mit dem HTC Diamond durchgesetzt aber vielleicht war da die Zeit aufgrund zu niedriger Datengeschwindigkeit noch nicht gekommen.

Als Bluetooth Standard soll bei dem HTC Holiday  bereits die 4.0 (2.45 GHz) verwendet werden. Ob der konkurrierende NFC  (Near Field Communication 13.56 MHz) on board ist, ist noch nicht bekannt.

Hoffen wir das dieses Gerät bereits Früchte trägt was die Soundqualität anbelangt auf Basis der kürzlich eingekauften Mehrheitsanteile (wir berichteten) der von Dr. Dre gegründeten Firma „Beats“.

Quelle: Pocketnow.com

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

1 Gedanke zu „Ist das HTC Holiday der Desire HD Nachfolger?

  • Hendrik

    Das Facebook Like Button Plugin waere eine tolle Erweiterung. Oder ist mir der Button entgangen?

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert