Ist ein HTC One (M8) mit Polycarbonat-Gehäuse im Anmarsch?

Geschrieben von

HTC One M8

Seit etlichen Tagen kann das aktuelle Top-Modell von HTC, das HTC One (M8) im Handel gekauft werden. Gegenüber dem Vorgänger hat der taiwanische Konzern wie viele seiner Mitbewerber auch eher Evolution denn Revolution betrieben, ebenso bei dem Aluminium-Gehäuse. Und genau davon scheint HTC ein ganz spezielles Modell zu planen.

Wer etliche Hundert Euro für ein Smartphone ausgibt, der will diesen Gegenwert auch in seiner Hand fühlen können. Daher wird immer wieder das haptisch sehr hochwertige Aluminium-Gehäuse des HTC One (M7) hochgelobt und das HTC One (M8) wird in diesen Reigen mit einstimmen können. Dennoch ist das Smartphone finanziell gesehen nicht der ersehnte Erfolg gewesen, obwohl es sich richtig gut verkauft hat. Bei dessen Nachfolger wird dasselbe erwartet, weswegen Gerüchten zufolge die Taiwaner einen gewagten Schritt unternehmen wollen, um die Gewinne doch irgendwie steigern zu können. Zumindest behauptet man das in China.

Günstigeres HTC One (M8)?

Man fertigt einfach ein Modell mit einem Gehäuse aus Poycarbonat anstatt aus Metall. Das ist nicht nur preiswerter in der Herstellung, es dürfte zudem auch Kritiker des Metall-Gehäuses zu einem Wechsel zu HTC überzeugen können, denn ein schlechtes Smartphone ist das aktuelle HTC-Flaggschiff keineswegs. Das die Strategie aufgehen könnte zeigte der Konzern letztes Jahr selbst für den asiatischen Markt. Dort gab es mit dem HTC Butterfly S eine fast identische Kopie des HTC One (M7), nur in einem Kunststoffgehäuse verpackt.

Etwas unerwartet würde der Schritt zwar schon kommen, denn gerade durch das Metall-Gehäuse kann sich HTC aus der Masse der Premium-Hersteller im Android-Bereich hervorheben. Andererseits zählte schon das Polycarbonat-Gehäuse der Generation One X zu den Besten, was durchaus zuversichtlich stimmt. Und wenn man den Faden mal gehörig weiterspinnt, dann könnte das kürzlich aufgetauchte HTC One M8 Ace vielleicht eben dieses Kunststoff-Modell sein? Möglich ist bekanntlich Vieles.

Nur witzig das HTC den Weg zu Kunststoff geht, während Konkurrent Samsung nach wie vor ein Smartphone mit Metall angedichtet wird.

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,417 Sekunden