NewsOff Topic

iWatch: Apple Smartwatch Produktion angekurbelt

Apple Smartwatch iWatch

Neuste Informationen sprechen von einer Apple Smartwatch mit dem möglichen Namen iWatch, in der zweiten Hälfte nächsten Jahres und einem Preis von maximal 200 Dollar. Die Zulieferer Inventec und Quanta hätten entsprechende Aufträge von Apple erhalten.

Nicht mehr lang und Samsung sollte seine Smartwach „Galaxy Gear“ in Berlin auf seinem Unpacked Event vorstellen. Während sich derzeit nur eine Handvoll Smartwatches mit mehr oder minder mäßigem Erfolg auf dem Markt tummeln, ist eine Etablierung des Genres nun denkbar. Apple hat diesbezüglich auch seine Eisen im Feuer – wie es jüngst heißt, soll es jedoch erst im 2. Quartal nächsten Jahres zum Release kommen.

Damit hat Samsung einen entsprechenden Vorlauf, trägt aber ebenfalls das Risiko. Apple kann sich nun erst einmal zurück lehnen, abwarten und Tee trinken. Sollte der Wurf seitens Samsung floppen, kann Cupertino entsprechend reagieren. Wir glauben, eine Smartwatch könnte sehr erfolgversprechend positioniert werden – vorausgesetzt das Konzept stimmt. Weiterhin wundert es uns angesichts der Vorstellung der „Galaxy Gear“ am 4. September nicht wirklich, dass Cupertino jetzt Informationen zum Apple Pendant durchsickern lässt.

Erfolgs versprechende Prognosen

Laut Quellen gehen 60 Prozent der Produktion an Quanta, das restliche Kontingent an Inventec. Vorherrschend wird die iWatch wohl für den Fitnessbereich ausgelegt sein. Preislich dürfte sich das Gadget im Bereich von 149 Dollar bis 199 Dollar bewegen. Der Produktabsatz könne sich bei diesem Preis laut Marktanalysen im Bereich von 60 Millionen Einheiten bewegen. Seinerzeit hatte Steve Jobs sich zum Thema Marktanalysen noch mit „So einen Quatsch brauchen wir nicht“ geäußert.

Analystin äußert sich

Die Analystin Angela McIntyre der Gartner Group gab gegenüber Forbes folgendes Statement ab:

„That’s within the price range of a nice holiday gift for a husband or wife. Apple products are typically priced somewhat more than competing devices, and people who pay a premium for the Apple brand expect better quality and design.“

Frei übersetzt heißt das, der Preis läge im Bereich eines Geschenks für die Ehefrau / den Ehemann. Apple Käufer sind im Allgemeinen eher bereit einen Aufpreis für ein Plus Qualität und Design zu zahlen.

Weiterhin sagt sie:

„If Apple ships more than 63m units the year after launch, iWatch would ramp faster than iPhone, iPad or iPod, which seems unlikely. If Apple gets the iWatch right, it could become the top selling smartwatch“

was bedeutet, dass das die Smartphone mit rund 63 Millionen verkauften Geräten alle bisherigen iPhone-Rekorde brechen könnte – Apple dürfe es nur nicht falsch angehen.

[Quelle: The Guardian | via MobileGeeks]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert