Jelly Bean Update für Galaxy S3 ist in Deutschland angekommen

Geschrieben von

Jelly Bean Update

Das Galaxy S3 von Samsung hat sich seit seinem Start Ende Mai mehr als nur hervorragend verkauft. Die Südkoreaner haben nicht nur wie erwartet den eigenen Vorgänger deutlich übertroffen und das in jeder Hinsicht, nein Samsung ist damit zusätzlich noch zum absoluten Marktführer der Androidwelt aufgestiegen. Und hat nebenbei Apple als größten Smartphonehersteller überholt. Fehlt eigentlich nur das Update.

Und das Update enthält leckere Geleeböhnchen in rauen Mengen, welche neben einigen optischen Änderungen zusätzlich viel Neues unter Haube mitbringen, sowie ein bissel Speed-Tuning mit Butter. Vor etwa drei Monaten hatte Google eben diese Neue Version vorgestellt von Android, welche die Eiskremstulle von Android 4.0 ein wenig versüßen soll. Nur hatten es die deutschen Nutzer nicht gerade toll in den letzten paar Wochen. Erst bekamen die Nachbarn in Polen das Jelly Bean Update verpasst und dann war erstmal Ruhe. Samsung musste noch ein paar kleinere Fehler ausmerzen, bevor dann vor etwa einer Woche im Norden Europas die nächsten Tüten der lecker-süßen Geleebohnen verteilt wurden.

Jaja, lange hat es gedauert aber seit heute ist das Update auch im Land der Teutonen eingetroffen, über Kies am Desktop. Die Freunde der OTA-Updates dürften ebenfalls in den nächsten Tagen eine erfreuliche Meldung aufploppen sehen, welche das Update mit knapp 280 MB Größe für freie Geräte ohne jegliches Branding ankündigt. Das Update basiert nebenbei erwähnt auf der schon länger bekannten und geleakten Firmware-Version I9300XXDLIH, nur mit den (hoffentlich) Bugfixes und den deutschen Einstellungen. Die CSC-Version für Vodafone-gebrandete Galaxy S3 lautet I9300VFGDLJ1, falls das jemanden interessieren sollte. Weitere Modelle der anderen Provider und freie Geräte müssten ebenfalls in der Updatewelle mit drin sein.

Wenn ihr das Update durchgeführt habt, könnt ihr gerne uns eure Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, mitteilen in den Kommentaren.

[Quelle: AllAboutSamsung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

7 Kommentare

  1. Sebalt schreibt:

    Läuft soweit schön flüssig und die neuen Animationen gefallen mir auch super 😉

  2. Ich habs auch Ich habs auch =D Aber wieso ist beim Sperrbildschirm nicht dieser Kreis ???

  3. Ich kanns net, Kies macht mir Probleme und per OTA ists noch net bei mir verfügbar.

    • ich war heute in hermsdorf (hermsdorfer kreuz ) da wollte es über ota updaten doch ich habs abgebrochen da es mir zu viel war und meine inet verbindung auf der autobahn eh schwankte als ich zuhause ankahm ( rudolstadt ) ging ota nicht dann versuchte ich es über kies und das dauerte fast eine stunde nunja jetzt hab ich es drauf ich hab ein freies gerät hast du deins bei einem provider geholt ????

      • Naja habe es auf ebay (in OVP) gekauft, als software-gebrandetes Vodafone-Gerät. Und diese Geräte sind eigentlich mit die ersten die an der Reihe kamen. Per OTA funzt anscheinend bei den meisten nicht aber bei Kies, nur bei mir nicht. Da bekomme die Meldung das mein Gerät Softwareaktualisierungen über Kies nicht unterstützt o.0

  4. und der lockscreen ist der alte kein neuer mit kreis und so

  5. RalfSch schreibt:

    Habe eines von Vodafone, noch kein Update da :/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,500 Sekunden