Jelly Bean Updates für ASUS Tablets, HTC noch im Oktober

Geschrieben von

Jelly Bean Update

Es ist schon wieder gut 3 Monate her, dass Google auf der hauseigenen Veranstaltung Google I/O 2012 die neuste Version von Android präsentierte. Wie mit all den Versionen zuvor teilt auch Android 4.1 Jelly Bean ein gemeinsames Schicksal: Es dauert, bis das Update auf den Smartphones und Tablets der vielen Hersteller landet, wenn es denn mal landet. ASUS zeigt dagegen wieder einmal, das man mit zu den schnellsten gehört.

Denn während das Transformer PAD TF300T das Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean bereits erhalten hat und eher für Frust bei den Besitzern sorgt, kommen die Geleebohnen langsam aber sicher bei den anderen beiden aktuellen Tablet-Modellen der Taiwaner an. Wie die ersten (glücklichen?) Besitzer vermelden, bekommen sowohl das Transformer Prime TF201 als auch das Transformer Pad Infinity TF700 ihr Update von ASUS. Damit unterstreicht der taiwanische Konzern erneut, dass er in Sachen Update-Politik ganz weit Vorne im Groß der Android-Hersteller mitspielt. Ob das Update allerdings besser läuft als das für den kleinen Bruder Transformer Pad TF300T, können wir mangels Geräten nicht sagen. Deswegen seit ihr nun aufgefordert in den Kommentaren zu berichten, wie denn das Update läuft und ob es zu (hoffentlich behebbaren) Komplikationen gekommen ist.

Berichten können Besitzer des HTC One X und One S noch nichts über ein Update, denn dieses lässt noch etwas auf sich warten. Aber nicht mehr allzu lange, wie die Pressemitteilung von HTC zum neuen One X+ verlauten lies. Denn darin war vom Oktober die Rede, in dem das Update auf Android 4.1.1 Jelly Bean verteilt werden soll. Also nix mit November bzw. Dezember, wie noch vor wenigen Tagen aus der Gerüchteküche zu hören war. Andererseits wurde gegenüber den deutschen Kollegen von Golem der November von HTC Deutschland bestätigt, während in Amerika bei Engadget nach wie vor die Rede von Oktober ist. Einigen wir uns also auf Folgendes: Im Idealfall noch im Oktober, ansonsten erst im November.

[Quellen: ASUS (Facebook)Engadget & Tippgeber]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,471 Sekunden