AndroidNews

Jetzt doch wieder Android 7.0 Nutella?

android-7_0-nutella-flashnewsKurz getestet: Auf den Tag genau vor einer Woche hatte Google die offizielle Suche nach dem neuen Namen für Android N 7.0 durch die Community abgeschlossen. Seinerzeit hieß es das man sich recht herzlich für die rege Teilnahme bedankt und sich nun gemeinsam an den Tisch setzt um in Kürze den finalen Namen der zukünftigen Android Süßigkeit mit dem Buchstaben „N“ bekannt zugeben. Nun bringt der Android Chef erneut den bereits abgeschriebenen Namen Nutella ins Spiel.

Nutella ist wieder im Spiel

Kein geringerer als Hiroshi Lockheimer, Senior Vice President Android, Chrome OS & Play sorgt nun in der Android Fanbase für regelrechte Verwirrungen. Denn logisch wollten viele Android Nutzer für den Buchstaben N die Lieblings-Nuss-Nougat-Creme auf die auch National-Fußballspieler vertrauen sehen. Kann man doch bereits mit Android 4.4 KitKat auf eine für alle Seiten erfolgreiche Partnerschaft mit Nestlé zurückblicken, wo es seinerzeit viele tolle Aktionen mit gratis Schokolade oder anderen Geschenken in Verbund mit einem KitKat Riegel des Schweizer Unternehmens gab (zum Beitrag).

Doch das Unternehmen aus Mountain View machte relativ schnell klar dass eine Kooperation mit dem italienischen Nutella Hersteller Ferrero relativ ausgeschlossen sei. Auf nähere Gründe wollte man hier aus Diskretion nicht eingehen. Doch nun macht Hiroshi Lockheimer durch einen Tweet auf seinem Kurznachrichten Profil erneut Hoffnung

Doch dabei handelt es sich nicht um den ersten Tweet in dem der gute Mann uns auf die Fährte von Android Nutella bringen will:

Ob der gute Mann uns nun hier einen Eisenharten Tipp auf den Namen der nächsten Android Version 7.0 gibt, darf nun spekuliert werden. Schön das der gute Mann – auch verantwortlich für Google Chrome und dem Google Play Store – ein Chrome-Fenster des Google Play offen hat, bei welchem ja in Kürze auch Chrome OS Nutzer nach Lust und Laune zugreifen können (zum Beitrag).

[Quelle: Hiroshi Lockheimer | via The Verge]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert