Kodi 15 mit neuer Showcase-Website für kompatible Skins

Geschrieben von

Kodi 15 Isengard

Mit einfachen Mitteln kann man einen Desktop-Rechner, Tablet, ein NAS und selbst den Amazon Fire TV zum Mediencenter aufrüsten, wozu man lediglich das aktuelle Kodi 15 braucht. Einigen von euch besser bekannt als XBMC (Xbox Media Center). Die Software ist dermaßen beliebt, dass sich eine fleißige Community auch um die optische Erscheinung kümmert. Genau das heben die Entwickler nun besonders hervor.

Neben einer Vielzahl an unterstützter Multimedia-Codecs für Filme, Audio und Bildern ist es die Wandlungsfähigkeit, welche Kodi – ehemals XBMC – so beliebt macht. Unter anderem kann man auch mit sogenannten Skins das Aussehen verändern, aber nicht jeder ist auch mit der aktuellen Version Kodi 15 kompatibel. Dem haben sich die Entwickler nun angenommen und eine kleine Auswahl an kompatiblen Skins aufgelistet, welche derzeit vom Nutzer installiert und genutzt werden können.

Showcase für Kodi 15 Skins

Die ausgewählten Skins wurden dabei natürlich auf ihre korrekte Funktion hin überprüft, damit die vorgestellten Themes auch wirklich mit Kodi 15 problemlos zusammen arbeiten. Für jede der einzelnen Oberflächen haben die Entwickler neben dem Namen noch Links zu den entsprechenden Unterforen im Kodi-Forum selbst, eine Wiki-Seite mit näheren Details zum Funktionsumfang des jeweiligen Skin bereitgestellt. Weiterhin gibt es – sofern vorhanden – einen Link zu einem YouTube-Video in welchem der Skin näher vorgestellt wird.

Allerdings geben die Entwickler von Kodi 15 zu bedenken, dass nicht jeder Skin auch sämtliche Funktionen der Mediencenter-Software selbst unterstützt. So kann es sein, dass manche der Themes sich unter Umständen nur über eine Fernbedienung oder einen Controller bedienen lassen und nicht über einen Touchscreen oder mit einer Maus. Ebenfalls ist nicht bei allen 3rd party Skins die PVR-Funktion von Kodi 15 mit dabei, was einzig und allein die Entscheidung der Ersteller des jeweiligen Themes ist.

Wer seine Kodi-Installation mit der aktuellen Version 15 Isengard optisch ein wenig verändern will, ist auf der Showcase-Website von Kodi 15 Skins daher bestens aufgehoben. Sobald es weitere vielversprechende Skins gibt, wollen die Entwickler des Mediencenter-Programms den betreffenden Artikel neu auflegen.

[Quelle: Kodi | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,637 Sekunden