AndroidNewsSmart Home

Kodi präsentiert das Raspberry Pi Aluminium-Case

raspberry-pi-3-kodi-case-flashnewsKurz gepimpt: Die Eierlegende Wollmilchsau Raspberry Pi gibt es inzwischen schon in der 3. Generation und braucht wohl nicht viele erklärende Worte. Auch wenn der kleine Mini-Computer in vielen Bereichen Verwendung findet, ist der nachgewiesene häufigste Einsatz, der eines Media-Server samt Kodi-Software – dem ehemaligen XBMC. Diesem Umstand geschuldet, gibt es nun ein Aluminium-Case in einer Special Kodi-Edition.

Raspberry Pi 3 im schicken Alu-Case

So schließt das Aluminium Gehäuse nicht nur die Raspberry Pi 3 Entwickler Platine perfekt ein, sondern kühlt auch noch gleichzeitig die 1,2 GHz getaktete Quad-Core ARM Cortex-A53 CPU. Dermaßen gut gekühlt, lässt sich der Prozessor so auch hervorragend übertakten, auch wenn das zum Betrieb als Kodi Media-Center nicht wirklich nötig ist.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Pui6Rjkop0s[/youtube]

Die Kodi-Edition des Pi 3 Case gibt es für umgerechnet knapp 20 Euro im PiHut Store. Doch wer weiß, bei dem aktuellen Ergebnis des Brexit, könnte sich der Preis noch ein wenig nach unten bewegen. Gemeinsam mit der kleinen Entwickler-Platine, würde man dann auf 46 britische Pfund kommen, die sich im übrigen auch via PayPal bezahlen lassen. Und wer nicht auf Kodi Media-Server steht, kann sich ja zur Not auch Windows 10 installieren, ganz ohne penetrante Aufforderung.

Windows 10 nun auch für den Raspberry Pi 3 verfügbar

[Quelle: Kodi]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert