Kommen dieses Jahr gleich zwei Nexus-Smartphones?

Geschrieben von

Google Nexus 6 oder Nexus X by Motorola

Eines der Aushängeschilder von Android sind die Nexus-Smartphones, welche von den verschiedensten Hersteller im Auftrag von Google entwickelt und produziert werden. Dieses Jahr hat Motorola den Zuschlag bekommen und jetzt wird es interessant: Deren Vorschlag für das Google-Smartphone könnte erstmals in gleich zwei Größen auf den Markt kommen.

Das Motorola erst jetzt zum Zuge kommt was das Google-Vorzeige-Smartphone betrifft verwunderte viele, schließlich ist Motorola noch immer ein Google-Tochterunternehmen. Der Konzern hinter Android hatte immer die Begründung der Gleichbehandlung aller Hardware-Partner genannt, weswegen das Nexus X von Motorola (zum Beitrag) neue Fragen aufwirft. Vor allem eine: Könnte es dieses Jahr erstmals nicht nur ein sondern gleich zwei neue Nexus-Smartphones geben?

Zwei Nexus von Motorola

Die Frage ist durchaus berechtigt, da das Moto S von Motorola (zum Beitrag) die technologische Grundlage für das kommende Nexus bildet und das erprobt Motorola in zwei Größen: Einmal mit handlicheren 5,2 Zoll und einmal mit richtig riesigen 5,9 Zoll (zum Beitrag). Eines dieser beiden Modelle soll zwar letztlich auf den Markt kommen aber es heißt auch, dass Google wohl beide Größen in den Google Play Store aufnehmen will. das hängt aber davon ab, ob Motorola das Moto S mit 5,9 Zoll Display tatsächlich auf den Markt bringt oder nicht. Das „Haupt-Nexus“ jedenfalls soll tatsächlich bei den kolportierten 5,9 Zoll in der Display-Diagonale bleiben.

Sollte das größere Moto S erscheinen, dann plant Google laut den Informationen von PhoneArena zufolge das kleinere 5,2 Zoll Smartphone als zweites Nexus-Smartphone anzubieten. Wie die Kollegen anmerken würde das auch die verschiedenen Leaks erklären bezüglich des diesjährigen Google-Smartphones. Immerhin war von beiden Größen mehrfach die Rede, wobei das größere 5,9 Zoll Modell die Oberhand besitzt was die Anzahl an potentiellen Leaks betrifft. Vielleicht ja mit einzigartigen Software-Funktionen von Motorola?

[Test] Motorola Moto X – Wer lauscht weiß mehr!

Sollte diese Vermutung tatsächlich eintreffen, dann könnte dieses Jahr ein echtes Fest für Nexus-Freunde stattfinden und sprichwörtlich für jeden Geschmack etwas dabei sein. Immerhin wird noch das Nexus 9 Tablet mit 8,9 Zoll Display von HTC erwartet und besagte zwei Modelle von Motorola unter dem Google-Banner. Oder ist das alles nur Quatsch? Was meint ihr?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,436 Sekunden