Kommt das Sony Xperia Z1 mini nun doch nach Deutschland?

Geschrieben von

Sony Xperia Z1 mini

Die Kollegen von evleaks haben wohl Stefan sein Flehen nach einem Sony Xperia mini aka Xperia Z1F aka Xperia Z1S erhört. Denn diese haben soeben die Behauptung inkl. Bildmaterial aufgestellt, dass es in Europa demnächst ein vor Kraft strotzendes Sony Xperia mini geben soll. Doch fangen wir erst einmal ganz von vorne an.

Sony Xperia Z1 auf der IFA 2013

Auf der IFA 2013 stellte Sony in Berlin sein neuestes Flaggschiff vor, das Sony Xperia Z1 welches vor allem durch seine starke Snapdragon 800 Quad-Core-CPU und einer über 20 Megapixel Kamera beeindruckte. Stefan Grosch, Produktmanager bei Sony Germany, stellte uns seinerzeit freundlicherweise das Xperia Z1 im Interview einmal etwas genauer vor (zum Video).
Doch schon weniger Tage später wurde klar, dass Sony das fast von den technischen Daten her identische Smartphone nur in klein, bereits in der Produktion hatte. Leider hatte der japanische Mobilfunkanbieter NTT DoCoMo, das unter dem Namen Sony Xperia Z1F veröffentlichte Smartphone exklusiv reserviert, was einen Vertrieb – zum Leidwesen von Stefan und so manch anderen – unmöglich machte.

Sony Xperia Z1 mini für Europa?

Wie aber heute bekannt wurde, machen uns die Xtreme-Leaker evleaks erneut Hoffnung, indem nun ein Bild veröffentlicht wurde, auf dem ein sogenanntes Sony Xperia Z1S das Licht der Welt erblickt. Im Grunde identisch zum japanischen Sony Xperia Z1F, also einem Xperia Z1 mini.

Wer nun völlig den Überblick verloren hat, dem sei noch einmal die technischen Daten aller 3 Smartphones näher gebracht:

  • Display: 4,3 Zoll Triluminos HD-Display
  • Auflösung: 1.280 x 720 Pixel
  • Snapdragon 800 Quadcore mit 2,2 GHz
  • RAM: 2 GB Arbeitsspeicher
  • ROM: 16 GB interner Speicher
  • 20,7 Megapixel Kamera
  • Maße: 127 mm x 65 mm x 9,7 mm
  • Gewicht: 140 Gramm
  • Akku: 2.300 mAh
  • Android 4.2.2 Jelly Bean mit Xperia Launcher
  • Sonstiges: NFC, Dual Band WLAN, Bluetooth 4.0, DLNA, USB 2.0, LTE

Wann und wo?

Ihr habt den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden? Klar, alle 3 Gerätebezeichnungen: Sony Xperia Z1F, Z1S und mini beschreiben ein und dasselbe Gerät.
Wenn wir nun euren Kommentaren zu Folge resümieren, dann sollte genau das Sony Xperia Z1 mini, welches aller Wahrscheinlichkeit dann unter dem Namen Xperia Z1S bei uns aufschlagen wird, der Wunsch vieler von euch als nächstes Android Smartphone sein. Ob es das Xperia Z1 mini tatsächlich so nach Deutschland schaffen wird und vor allem noch zum Weihnachtsgeschäft, muss Sony nun nur noch in den nächsten Tagen offiziell bestätigen.

[Quelle: evleaks | via Caschys Blog]

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,419 Sekunden