Kommt die LG G Watch 2 schon zur IFA 2014?

Geschrieben von

LG G Watch 2

Zur Google I/O 2014 zeigte Google mit der LG G Watch die erste offizielle Android-Wear-Uhr und da sollten Gerüchte zu einer LG G Watch 2 eigentlich noch kein Thema sein. Immerhin ist die Uhr erst seit etwa zwei Monaten auf dem Markt und dennoch gibt es angeblich erste Informationen. Allerdings sind die wirklich verrückt.

Der Zug für Android Wear und die ersten Uhren mit dem Betriebssystem kommt erst langsam in Fahrt was sowohl die Auswahl an kaufbaren Uhren-Modellen betrifft und natürlich die kompatiblen Apps. Die ersten beiden wirklich verfügbaren Geräte sind die LG G Watch (zum Test) und die Samsung Gear Life, die noch dieses Jahr Konkurrenz von ASUS, HTC und weiteren Herstellern bekommen könnten. Aber eine LG G Watch 2, so kurz nach dem Marktstart des Vorgängers? Kann das wirklich sein?

Die unerwartete LG G Watch 2

Geht es noch der The Korea Times, dann wird LG tatsächlich demnächst die zweite Generation seiner smarten Uhr namens LG G Watch 2 vorstellen. Genauer gesagt ist die Rede von der IFA 2014 in Berlin, welche offiziell vom 5. bis 10. September in Berlin stattfindet. Laut der Kontaktperson der südkoreanischen Publikation dürfte der Wechsel von LCD hin zu OLED aus eigener Produktion die größte Veränderung der LG G Watch 2 sein. Ob das Display dem Hype um die Moto 360 (zum Beitrag) herum ebenfalls rund wird oder eckig bleibt konnte die Quelle nicht verraten.

Allerdings gibt es mehrere Gründe die eindeutig gegen eine Vorstellung der LG G Watch zur IFA 2014 sprechen. Zunächst einmal wäre es ein viel zu kurzer Lebenszyklus für ein technisches Gadget was gegen das Gerücht spricht. Weiter geht es mit Besitzern der ersten Generation die LG mit einem solchen Schritt extremst vor den Kopf stoßen würde. Etwas was sich der Konzern auf keinen Fall leisten kann. Der wohl größte Grund dürfte jedoch sein: Die LG G Watch ist eines dder beiden Referenzgeräte für Android Wear, da würde eine LG G Watch mit Sicherheit auch Google sehr verärgern, auch wenn es Optimierungsbedarf gibt wie unser Test zeigt.

[Test] LG G Watch – Hello Android Wear!

LG hat zwar gegenüber den Kollegen von AndroidPolice Pläne für eine mögliche LG G Watch bestätigt, aber keinen Zeitplan genannt. Insofern dürften die Informationen der The Korea Times als bloßes Gerücht ohne einen Funken Wahrheit abtun. Oder würdet ihr das anders sehen?

[Quelle: AndroidPolice]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,467 Sekunden