Kreyos Meteor beendet Kampagne mit 15-fachem Ziel

Geschrieben von

Kreyos Meteor beendet Kampagne mit 15-fachem Ziel

Smart Watches erleben eine wahre Blüte, seit die Pebble Smart Watch mit ihrem eInk Display zu einem Erfolg bei Kickstarter wurde. Über Crowdfunding-Plattformen finden sich daher immer mehr Konkurrenten ein, welche einen ähnlichen Erfolg suchen und dabei unterschiedliche Konzepte verfolgen. So wie die Kreyos Meteor, welche ihre Spenden-Kampagne bei IndieGoGo nun beendet hat.

Bei der Meteor Smart Watch von Kreyos beispielsweise wollen die Macher insbesondere durch die eingebaute Gesten- und Sprachsteuerung von ihrer Uhr überzeugen, mit der ein Smartphone vom Handgelenk aus bedient werden kann. Um das zu realisieren, sind diverse Sensoren und ein Gyroskop in der Smart Watch verbaut, die Bedienung über einen Touchscreen ist hingegen nicht vorgesehen. Und noch etwas macht die Uhr besonders: Sie kann mit den drei großen Plattformen Android, iOS und Windows Phone gekoppelt werden, während der Großteil der Smart Watches sich mit Android und/oder iOS versteht.

 

Mehr als erwartet

Nun ist wie gesagt die Spenden-Kampagne abgelaufen und die Macher können sich wahrlich freuen über das Interesse. Denn anstatt der anvisierten 100.000 US Dollar sind über 1,5 Millionen US Dollar zusammen gekommen, das gut 15-fache des ursprünglich anvisierten Ziels (etwas, was Canonical nicht erreichen wird). Jedenfalls scheint die Uhr richtig überzeugt zu haben, zumal die Macher etwas weniger an Features versprochen haben wie das sonst eher üblich ist, schaut man sich andere Crowdfunding-Kampagnen an.

Dennoch verzichten die Macher der Kreyos Meteor nicht auf die üblichen Dinge wie einem SDK zur Programmierung von Apps für die Uhr, welche nebenbei über ein Hintergrundbeleuchtetes Monochrom-LC-Display verfügt. Trotz des verbauten Mikrofons für die Spracheingabe der Kommandos, soll die Kreyos Meteor bis zu 5 Meter Wassertiefe dicht sein, wobei man diese Angabe angesichts der jüngsten Ereignisse rund um Galaxy S4 Active und Xperia Z mit einer gewissen Prise Vorsicht zur Kenntnis nehmen sollte. Dennoch könnte die Kreyos Meteor eine der Smart Watches werden, denen ein großer Erfolg noch bevor steht.

[Quelle: IndieGoGo]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,468 Sekunden