In Kürze: Android 4.4.3 Update für das Samsung Galaxy S5 und S4

Geschrieben von

Android 4.4.3 KitKat für Galaxy S5 und Galaxy S4

Google hat vor einigen Tagen für seine Nexus-Geräte und die Google play Editionen populärer Smartphones Android 4.4.3 KitKat veröffentlicht. Nur könnte dieses Mal der Rollout des kleinen Updates schneller anlaufen und das noch diesen Monat für das Galaxy S5 von Samsung und kommenden Monat für das Galaxy S4.

Die Infos will das griechische Portal AndroidGeeks von einem Samsung-Insider erfahren haben, welcher eine kleine Tabelle mit dem Status der jeweiligen Updates den Kollegen zugespielt hat. Soll sollen die Modell-Varianten SM-G900F und SM-G900H des Galaxy S5 eventuell noch diesen Monat das Mini-Update erhalten. Zwar hat Google mit Android 4.4.3 KitKat so einiges an Fehlern behoben, aber andere wiederum eingeführt.

Dass das Galaxy S5 nicht lange alleine bleiben wird, zeigt die Tabelle ebenfalls. Im Juli wird bereits das Galaxy S4 LTE-A mit Snapdragon 800 folgen, welches nach wie vor noch bei Android 4.3 Jelly Bean geblieben ist. Ob das normale Galaxy S4 mit Snapdragon 600 zeitnah folgen wird geht aus der Tabelle nicht hervor. So oder so sind die kurz bevorstehenden Updates für das Galaxy S5 und das Galaxy S4 tolle Android News, da dieses Mal der Rollout allgemein schneller anlaufen könnte. Auch HTC will für das HTC One M8 diesen oder nächsten Monat das Update starten.

Android 4.4.3 KitKat für Galaxy S5 und Galaxy S4

Besonders schnell war wie zuletzt auch schon Motorola, die quasi zeitgleich zu den Nexus-Geräten mit der Verteilung von Android 4.4.3 KitKat begonnen haben. zwar nur für die US-Modelle aber immerhin. Wann weitere Hersteller folgen ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht bekannt.

[Quelle: Netzwelt]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,449 Sekunden