LEGO Energy Sistem Windows Edition: Windows 10 Tablet mit dänischen Klötzchen

Geschrieben von

lego-energy-sistem-tabletDer Tablet-Markt mit Windows 10 Mobile ist noch im Wachstum und Hersteller werben mit allerlei Tricks um die Gunst der Kunden. Das LEGO Energy Sistem Windows Edition könnte jetzt genau in diese Kerbe schlagen, denn es hat genau dieses gewisse Etwas. Dies findet sich zwar nicht in der verbauten Hardware wieder, aber alleine das es sich um das offizielle LEGO-Tablet handelt, wird für ordentlich Interesse sorgen.

Denn neben dem vollwertigen Desktop Windows 10 als Betriebssystem besticht das LEGO Energy Sistem Windows Edition mit allerhand vorinstallierten Inhalten. Diese erstrecken sich von exklusiven Videos über Bilder bis hin zu spezieller Musik, die sich rund um LEGO Friends und LEGO City drehen. Die volle Ladung für Fans der dänischen Kunststoff-Klötzchen sozusagen und ein preiswertes noch dazu.

Denn technisch orientiert sich das LEGO Energy Sistem Windows Edition am Einsteiger-Bereich, weswegen das Windows 10 Tablet auch für Kinder geeignet ist. Für diese wurde es letztlich auch hauptsächlich entwickelt. Das offizielle Datenblatt sieht von daher folgendermaßen aus:

  • 8 Zoll IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixel Auflösung
  • Intel Atom Z3735F Quad-Core-Prozessor mit 1,33 GHz (1,83 GHz Turbo-Boost)
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar per MicroSD)
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, HDMI
  • 2 Megapixel Kamera, 2 Megapixel Frontkamera
  • 368 Gramm
  • 213 x 127 x 10 mm
  • 4.000 mAh Akku
  • Windows 10

LEGO Energy Sistem Windows Edition

Energy Sistem selbst ist vorwiegend in Spanien aktiv und hat dort vor allem diverse Android Tablets im Angebot. Mit dem LEGO Energy Sistem Windows Edition begibt man sich sozusagen auf neues Terrain. Für gerade mal 109 Euro sicherlich eine Überlegung wert, zumal es mit der gelben Rückseite auch noch richtig schick aussieht und auffällt. Genau richtig für den kleinen Nachwuchs, wenn man so will. Wie gut, dass es im Windows App Store schon einige Windows 10 kompatible Apps und auch Spiele gibt, mit denen man sich auch digital mit den Klötzchen austoben kann.

Wer nun Interesse an dem nicht ganz gewöhnlichen Windows 10 Tablet gefunden hat, kann dieses auf der deutschen Website von Energy Sistem für 109 Euro unverbindliche Preisempfehlung käuflich erwerben – siehe Quelle.

YouTube Preview Image

Eigentlich ist es fast schon ein wenig schade, dass Energy Sistem nicht noch ein wenig mehr aus dem Thema herausgeholt hat. Immerhin hätte eine LEGO-Platte mit den typischen Noppen auf der Rückseite die Fantasie der Kinder nochmals anfachen und den Spielwert auch bei leerem Akku erhöhen können.

[Quelle: Energy Sistem | via MobileGeeks]

The following two tabs change content below.

Stefan

Stellvertretender Chef-Redakteur
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


160 Abfragen in 0,362 Sekunden