Lenovo bastelt an zwei neuen IdeaTab-Tablets

Geschrieben von

Lenovo A5500 und A7600 geleakt

Der chinesische Konzern Lenovo ist seit einigen Jahren in der Tablet-Branche tätig, wie etliche Modelle der IdeaTab-Reihe zeigen. Zuletzt setzte das Unternehmen mit den beiden Modellen der Yoga-Familie ein Ausrufezeichen und nun tauchen die nächsten zwei Tablets auf. Die Modelle A5500 und A7600 haben sich bei der FCC blicken lassen.

Mit den Yoga-Tablets hat Lenovo bereits gezeigt, dass man durchdachte Konzepte mit ausdauernder Technik verbinden kann. Ob die Modelle A5500 und A7600 in dieselbe Richtung gehen lässt sich nicht sagen, dazu sind die Informationen der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC zu dürftig. Lediglich das A5500 ist etwas näher beschrieben. So wird das „kleinere“ Modell der beiden Tablets ein 8 Zoll IPS-Display mit 1.280 x 800 Pixel sein Eigen nennen und einen 1,3 GHz flotten MediaTek Quad-Core-Prozessor als Antrieb haben. Fotos sind bis zu 8 Megapixel groß und Sound kommt in Dolby-Digital-Qualität aus den Lautsprechern des Android 4.2.2 Tablets.

Zum A7600 gibt es keine Informationen, außer das es ebenfalls ein 8 Zoll Display besitzt. Vermutlich ist es eine technisch aufgewertete Version des Lenovo A5500 aber das wird Lenovo vermutlich zum MWC 2014 in etwa vier Wochen verkünden. Immerhin scheint die Vorstellung nicht allzu fern zu sein: Sonst würde die FCC die Dokumente für das A5500 und A7600 wohl kaum veröffentlichen.

[Quelle: AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,433 Sekunden