AndroidNews

Lenovo Vibe P2: Auch Lenovo hat ein Pokémon GO Smartphone für uns

lenovo-vibe-p2-flashnewsNicht erst seit dem mobilen AR-Game Pokémon GO kann man bei einem Android Smartphone eines nie genug haben, ausreichend Energie. Und so hat nun auch das chinesische Unternehmen mit dem Lenovo Vibe P2 ein Smartphone im Portfolio, welches über einen 5.100 mAh starken Akku verfügt.

Lenovo Vibe P2 und P2 Turbo

Neben seinen Motorola Smartphones wie dem auf der IFA 2016 präsentierten Moto Z Play, hat Lenovo auch eigene Android Smartphones in seinem Portfolio. Einige davon sollen auch dieses Jahr zu uns nach Deutschland kommen. Darunter das nun vorgestellte 5,5 Zoll (FullHD) große Lenovo Vibe P2.

Das mit einem Metallgehäuse ausgestattete Android 6.0 Smartphone wird mit einer Snapdragon 625 Octa-Core-CPU, 3 GB RAM und 32 GB intern erweiterbaren Programmspeicher unterstützt. Wer mehr wünscht bekommt mit dem Lenovo Vibe P2 Turbo 4 GB Arbeits- und 64 GB internen Programmspeicher.

Technische Daten:

  • Display; 5,5 Zoll großes Full HD AMOLED-Display – 401 ppi
  • CPU/GPU: Snapdragon 625 Octa-Core-CPU 2.0 GHz Cortex-A53 – Adreno 506 GPU
  • Arbeitsspeicher: 3 und 4 GB
  • Interner Speicher: 32 und 64 GB, erweiterbar durch MicroSD-Karte
  • Kamera: 13 MP Hauptkamera, 5 MP Frontkamera
  • Akku: 5.100 mAh Quick Charge
  • OS: Android 6.0.1 vorinstalliert
  • Sonstiges: Fingerabdrucksensor, LTE, BT, Dual-SIM, WiFi, USB Type-C, NFC
  • Farben: Champagne Gold und Graphite Grey
  • UVP: 249 Euro

Dicker Akku wird zum Trend

Inzwischen ebenfalls allgemein in der Mittelklasse angekommen ist der Fingerabdrucksensor. Mit einer 13 Megapixel Haupt- und 5 Megapixel Frontkamera wird man mit Sicherheit keinen Blumentopf gewinnen, doch das Thema übernimmt dann der 5.100 mAh starke Akku. Hier reiht sich Lenovo in den Trend der Smartphones mit einer Laufleistung von bis zu 3 Tagen gemeinsam mit dem ASUS ZenFone Max und dem Acer Liquid Zest Plus (welches bei uns in der Redaktion zum Test bereit liegt) in guter Gesellschaft ein. Der Akku des Lenovo Vibe S2 kann über den USB Port-C auch aufgrund von Qualcomm seiner Quick Charge Funktion besonders schnell aufgeladen werden.

Preis und Verfügbarkeit

Bis dato ist uns nur der Preis des Lenovo Vibe P2 mit 249 Euro bekannt, welches in den Farben Champagne Gold und Graphite Grey im 4. Quartal dieses Jahres zu uns nach Deutschland in den Handel kommen wird. Da ich aber noch heute ein Video Interview mit Lars-Christian Weiswange von Lenovo und Motorola haben werde, wird er uns in dieser und viele weitere Fragen sicherlich beantworten können.

[Quelle: Engadget]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert