Lenovo Sisley: Ist das ein pinkes iPhone 6?

Geschrieben von

Lenovo Sisley

Lenovo ist eigentlich unbedingt bekannt dafür das Design der Konkurrenz als Quelle der Inspiration zu nehmen, aber bei dem neusten Android Smartphone namens Lenovo Sisley ist die Herkunft kaum zu leugnen. Es sieht einem gewissen Smartphone aus Cupertino einfach zu ähnlich um es bestreiten zu können. Abgesehen vom Design ist nur wenig bekannt.

Es hat bereits eine gewisse Tradition, dass besonders hochpreisige und vor allem begehrte Smartphones in China von gefühlt Dutzenden an Herstellern kopiert werden. Insbesondere das iPhone von Apple in all seinen Formen und Varianten ist ein beliebtes Ziel. Das aber ein großer und vor allem international tätiger Konzern sich ebenfalls darauf einlässt ist dann doch ungewöhnlich. Das Lenovo Sisley genannte Smartphone kann die Herkunft seines Designs einfach nicht leugnen.

iPhone 6 oder ein Lenovo Sisley?

Es gibt eigentlich so gut wie nichts zu diskutieren, aber das Sisley getaufte Lenovo-Smartphone hat unverkennbar dasselbe Design wie das Anfang September vorgestellte iPhone 6 von Apple. Das Lenovo Sisley ist aus Aluminium gefertigt, besitzt auf der Rückseite zwei Kunststoff-Einsätze und besitzt zudem ein genauso rundliches Gehäuse wie das Apple-Smartphone. Man könnte fast noch Absicht darin sehen, dass das Lenovo Sisley lediglich 6,9 mm dick sein soll. Auch das kennt man vom iPhone 6.

Technisch gesehen wird das Lenovo Sisley wie die meisten iPhone-Klone aber nicht in derselben Liga spielen können. Das vermutete 5 Zoll große Display besitzt lediglich eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel und zum Rest der Hardware gibt es keine Informationen. Lediglich das auf der Vorderseite eine Frontkamera mit 8 Megapixel steckt und auf der Rückseite eine Kamera mit 13 Megapixel Auflösung ist bekannt.

Insofern kann man davon ausgehen, dass das Lenovo Sisley zu einem sehr niedrigen Preis verkauft wird und aufgrund der Ähnlichkeiten zum neusten iOS-Smartphone auch nur in China. Falls es denn auch hierzulande geben würde: Könntet ihr euch für das Smartphone erweichen oder ist euch das egal?

[Quelle: Sina Weibo | via Gizmobic]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,469 Sekunden