AndroidNews

Lenovo zeigt in den UK das Moto E3 Einsteiger Smartphone

moto-e3-flashnewsVorerst für das gebeutelte Vereinigtes Königreich exklusiv, wurde gestern das Moto E3 Android Smartphone vorgestellt. Für einen Preis von 99 britische Pfund eine echte Kampfansage, die auch hierzulande auf Interesse stoßen könnte.

Lenovo Moto E3

Denn die nun bereits 3. Generation des Einsteiger Smartphones Moto E zeigt sich mit einem leicht größeren 5 Zoll Display, welches mit 1.280 x 720 Pixel auflöst. Der Vorgänger war an dieser Stelle noch mit einer 4,7 Zoll Diagonale ausgestattet.
Als Antrieb dient dem Moto E3 des Lenovo Tochterunternehmen ein nicht näher bezeichneter Quad-Core-Prozessor. Auch zur Größe des RAM und Programmspeicher lässt man uns im Unklaren, doch ich tippe einfach mal ins Blaue und sage 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher, der sich – und zumindest das gilt als bestätigt – mit einer MicroSD-Karte erweitern lässt.

Das Moto E3 Smartphone bekommt weiterhin eine 8 Megapixel auflösende Hauptkamera, welche auch über einen Autofokus verfügt und einen 2.800 mAh starken Akku.

Preise und Verfügbarkeit

Erwartet wird der jüngste Spross Anfang September, noch mit Android 6.0 Marshmallow und wie erwähnt vorab nur in den UK. Zumindest die Kollegen in den USA haben eine schriftliche Absage erhalten, da man in den Staaten den Fokus auf die neue Moto Z Serie (zum Beitrag) samt Moto Modulen und den beiden Moto G4 Modellen (zum Beitrag) richten möchte. Bleibt abzuwarten ob man für Deutschland ein ähnliches Programm vorsieht.

[Quelle: Android Police]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert