LG 360 VR: Setzt auch LG auf eine VR-Kamera?

Geschrieben von

LG 360 VR

Der MWC wird dieses Jahr anscheinend besonders spannend, denn neben dem LG G5 will der Konzern aus Südkorea womöglich mit der LG 360 VR auch in den Bereich Virtual Reality vorstoßen. Um was genau für ein Produkt es sich dabei handelt ist zwar nicht bekannt, aber das man damit direkt Samsung angreifen will, ist nur schwer zu übersehen.

Mehr als den simplen Namen „LG 360 VR“ hat Evan Blass aka @evleaks nicht verraten. Weder wann das Gerät vorgestellt wird, was es überhaupt ist und ob es zusammen mit dem LG G5 (zum Beitrag) Premiere feiert.

Samsung wird zum Beispiel für den MWC 2016 eine VR-Kamera für 360-Grad-Aufnahmen nachgesagt (zum Beitrag), weswegen der Verdacht nahe liegt, dass LG etwas ähnliches entwickelt hat. Zufall oder Absicht?

Geheimnisvolle LG 360 VR

Einige Spekulationen gehen allerdings auch in die Richtung eines Virtual Reality Headset, welches der Konzern aus Südkorea bereits für das LG G3 als VR for G3 veröffentlicht hatte (zum Beitrag).

So lange Evan Blass keine weiteren Anhaltspunkte liefert, wird es auch nichts anderes bleiben als reine Spekulation. Fakt ist jedoch, dass die Smartphone-Branche im Bereich Virtual Reality sowie Augmented Reality einen lukrativen Markt für die Zukunft sieht. Das zeigen unter anderem die Bemühungen von Samsung, welche mit ihrer Samsung Gear VR als Vorreiter für bezahlbare VR-Headsets gelten.

Wir hatten 2014 das Vergnügen, uns die erste Generation der VR-Brille von Samsung anzuschauen und waren sehr angetan von den Möglichkeiten, wie ihr im nachfolgenden Test lesen könnt:

[Test] Samsung Gear VR – Willkommen in der virtuellen Realität!

Letzten Endes wird sich das Geheimnis vermutlich erst am 21. Februar lösen, wenn LG einige Stunden vor Samsung seine Messe-Neuheiten für den MWC 2016 offiziell vorstellt. Erstmals seit Jahren versucht sich der Konzern damit wieder im direkten Duell mit Samsung, denn die Jahre zuvor stellte man die Top-Modelle der G-Reihe auf eigenen Events etliche Wochen nach dem MWC vor.

Nicht nur deswegen wird die Presseveranstaltung mit Spannung erwartet, denn auch technisch geht LG mit dem G5 einige neue Wege. Da wäre ein passendes Zubehör wie die LG 360 VR – ob nun VR-Headset oder Kamera ist nebensächlich – absolut passend.

[Quelle: @evleaks]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


198 Abfragen in 0,417 Sekunden