LG AKA: Android mit Persönlichkeit vermehrt sich!

Geschrieben von

LG AKA Konzept-Smartphone

Eines der kuriosen Android Smartphones des letzten Jahres ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Mittelklasse-Modell LG AKA. Zwar ist es weder technisch noch in Sachen Design besonders auffällig, denn was an dem Gerät so besonders ist, kommt erst durch das Zubehör zum Vorschein. Und genau dieses Smartphone wird nun neuesten Informationen zufolge in weiteren Ländern zu haben sein.

Mit den vier Modellen des LG AKA (zum Beitrag) zielt der südkoreanische Konzern in erster Linie auf junge Smartphone-Nutzer ab, was das Unternehmen mit dem speziellen Zubehör zu erreichen versucht. Denn die vier speziellen Taschen lassen das Android Smartphone zum Leben erwachen mit einem Paar Augen und einer eigenen Persönlichkeit. Bisher gab es das Gerät nur in Südkorea zu kaufen, aber gegen Ende des Monats wird das LG AKA offiziell in Taiwan für etwa 310 US-Dollar zu haben sein.

Wie gesagt: Technisch bekommt man deutliche Mittelklasse-Hardware. Diese besteht aus einem 5 Zoll großen HD-Display, einem 1,2 GHz starken Snapdragon 400 Quad-Core mti 1,5 GB RAM und einem internen Speicher von 16 GB. Fotos nimmt das LG AKA mit einer 8 Megapixel Kamera auf, welche zudem über ein LED-Blitzlicht und einen Laser-Autofokus verfügt. Auf der Front sitzt eine 2 Megapixel Frontkamera und Daten lassen sich per WLAN, Bluetooth und LTE verschicken. Mit einem Akku von 2.640 mAh dürfte dem Smartphone nicht so schnell der Saft ausgehen.

Ob das LG AKA mit seinem spannenden Konzept der eigenen Persönlichkeit auch nach Europa kommt ist allerdings nicht bekannt. Aufgrund des doch etwas abgefahrenen Konzepts sollte man jedoch nicht damit rechnen, dass es hierzulande offiziell verkauft wird, auch wenn es Abnehmer dafür geben dürfte.

[Quelle: Focus Taiwan]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,414 Sekunden