LG ärgert Samsung am Times Square: Werbung made in USA

Geschrieben von

lg optimus g times square new york city

Es ist ein absolut offenes Geheimnis und keine Überraschung mehr, dass Samsung in der heutigen Nacht Punkt 0 Uhr seine vierte Generation des Erfolgsmodells Galaxy S offiziell vorstellen wird. Und der südkoreanische Konzern tut auch einiges dafür, dass die Öffentlichkeit in New York Wind davon bekommt, was denn Großes heute in ihrer Stadt enthüllt werden soll.

Quasi an der prominentesten Stelle hat Samsung ein riesiges Werbeplakat anbringen lassen, um die nächste Generation der Galaxy anzukündigen: Am New Yorker Times Square, einem der beliebtesten und bekanntesten Plätze New Yorks. Ganz groß im Mittelpunkt steht dabei die 4, welche der direkte hinweis auf das Galaxy S4 ist und auf der einen Seite in Schwarz gehalten, während die andere Seite vollkommen in Weiß gehalten ist. Nur ist amerikanische Werbung wie bekannt sein dürfte, nicht ganz zurückhaltend wie europäische was den Humor betrifft und das zeigt ausgerechnet die landeseigene Konkurrenz aus Südkorea, LG.

Der Konkurrenzkonzern aus dem Heimatland Südkorea nutzt die Sache gleich mal in eigener Sache und nimmt sich dem Thema mit der 4 an kurzerhand. Ganz frech hat LG direkt über den Werbeplakaten von Samsung in exakt denselben Farben, nämlich Schwarz und Weiß, eine eigene Werbebotschaft anbringen lassen. Während es bei Samsung noch heißt „Be Ready 4 The Next Galaxy“, wirbt LG kurzerhand mit „LG Optimus G is here 4 you now!“

130314_2_1

Ob LG mit dieser Werbeaktion Erfolg haben wird, muss sich erst noch zeigen. Dennoch zeigt es mal wieder, dass Werbung in AMerika zum Teil weit mehr Humor verträgt als ihr europäisches Gegenstück. Gerade zum Super Bowl gibt es regelmäßig die witzigsten Werbespots zu sehen, die dank YouTube und Co. ihren Weg auch zu uns finden. Übrigens dürfte der Werbeplatz im Herzen von Manhattan alles andere als günstig sein, ist die Werbeidee der Marketing-Abteilung von LG USA wirklich pfiffig und herausfordernd. Oder wie seht ihr das?

[Quelle: LG Newswire | via Engadget]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,433 Sekunden