LG: Bis 2020 sind 40% aller Smartphones biegsam

Geschrieben von

LG sieht über 40% biegsame Smartphones bis 2020

Mit dem LG G Flex hat der südkoreanische Konzern LG sein erstes flexibles Smartphone vorgestellt, welches in den kommenden Tagen nach Südkorea weltweit in den Handel kommt. So ungewöhnlich das LG G Flex derzeit auch sein mag, dessen Hersteller LG sieht in diesem Formfaktor die Zukunft der Smartphones. Zwar nicht kurzfristig aber dafür langfristig.

Das LG G Flex wusste vom ersten Moment an mehr zu überzeugen, als sein knapp eine Woche zuvor vorgestellter Konkurrent aus dem Hause Samsung, das Galaxy Round. Bei de Smartphones eint das gekrümmte Display, wenn auch die Krümmung auf verschiedenen Achsen verläuft. Während das Galaxy Round starr und gekrümmt ist, kann das G Flex ganz seinem Namen nach gebogen werden (auch wenn das nicht unbedingt zu empfehlen ist). Der südkoreanische Konzern LG ist von seinem biegsamen Smartphone G FLex dermaßen überzeugt, dass die Südkoreaner bereits am Nachfolger LG G Flex 2 arbeiten. Und bis Ende des Jahrzehnts einen hohen Marktanteil solcher Geräte erwarten.

 

Biegsam  bis zum Ende (des Jahrzehnts)

Bis zu 40% aller Smartphones werden bis zum Ende des Jahrzehnts entweder flexibel, biegsam oder einfach nur gekrümmt sein. Das behauptet zumindest Ramchan Woo, Head of LTE Product Planning Division bei LG Electronics Mobile Communications. Laut seiner Meinung sind biegsame Smartphones eindeutig die Zukunft, welche sich deutlich von heute unterscheiden wird. Was gestern noch als Science Fiction verschrien wurde ist morgen und manchmal sogar schon heute zur Realität geworden.

Das G Flex ist für LG daher nur der logische erste Schritt in eine solche Zukunft, zumal alles um einen herum gekrümmt und nicht stur gerade ist. Einer der Gründe, weshalb LG überhaupt ein biegsames Smartphone wie das G Flex entwickelt hat. Allerdings haben das die Entwicklungen innerhalb des Konzerns überhaupt erst ermöglicht. Denn nicht nur das Display muss biegsam sein: Gehäuse, Platinen und erst recht der Akku müssen das auch alles mitmachen. Das der LG-Konzern mit diesen Entwicklungen erfolgreich war, bezeugt das LG G Flex auf beste Art und Weise.

Und könnte wirklich der erste Schritt in das nächste Kapitel der Zukunft gewesen sein: Biegsame Smartphones.

[Quelle: AndroidCentral]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,403 Sekunden