AndroidAppleNews

[FLASH NEWS] LG CEO lästert über das Apple iPhone SE

cho-juno-lg-g5Kurz gepoltert: Der LG Electronic CEO of Mobile Business, Cho Ju-no gab nun in einem Interview mit der Korea Times zu verstehen, dass er nicht sonderlich beeindruckt von dem Unternehmen aus Cupertino sei, welches am Montag vergangene Woche auf dem hauseigenen Campus unter anderem das Apple iPhone SE veröffentlichten. Nach Meinung des LG CEO mit „alter Technik“.

LG und das Apple iPhone SE

Zwei Dinge die im Prinzip erst einmal nicht mit einander zu tun haben, bis auf den Aspekt das Apple in Sachen Smartphone Verkauf deutlich vor dem südkoreanischen Unternehmen LG steht. Ein Umstand den man in der Chefetage gerade zu dem bevorstehenden Verkaufsstart des LG G5 Smartphone nicht gerne sieht.
So gab zwar Cho Ju-no, seines Zeichens CEO of LG Electronics mobile business, den Kollegen der Korea Times auf die Frage zu dem neuen Apple iPhone SE bekannt, dass er sich nur wenig um die Konkurrenz kümmere, konnte sich dann aber doch einiger Kommentare nicht verwehren. So ist er der Auffassung das Apple mit dem iPhone SE ein Smartphone mit alten Funktionen als auch Technik ausliefere und das keineswegs die Philosophie des eigenen Unternehmens sei.

“Rolling out a product with same-old technology and features is not LG’s way…Even though LG Electronics is beefing up its budget smartphone lineup, it will focus on delivering fun and exotic value to customers through premium products like the G5.”

Zwar würde man selber auch im Bereich der Einsteigerklasse aktiv sein, doch der Fokus sei ganz klar auf Innovationen wie bei dem Premium Smartphone LG G5 und seinen Freunden gerichtet.

Kritik die wir so nicht ganz teilen. In der Tat war immer wieder von Apple-Nutzern das kleine 4 Zoll Display ihres iPhone als Feature deklariert worden. Auch wenngleich mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus dieses allen Anschein nach wohl nicht mehr zeitgemäß war, gab es viele treue  Kunden die sich das wieder bei ihrem Smartphone wünschten.

Mit dem am Montag vorgestellten iPhone SE (zum Beitrag) hat das Unternehmen aus Cupertino seinen Kunden genau den Wunsch erfüllt. Und das keineswegs mit „alter Technik“. Denn in dem Apple iPhone SE ist die zum iPhone 6s identische Apple A9 CPU samt 12 Megapixel iSight Kamera und der gleichen Display Auflösung von 326 ppi verbaut. Lediglich das 3D Touch Display hat es entgegen der Touch ID (Fingerabdrucksensor) nicht geschafft.
Wenn überhaupt könnte man maximal von Stillstand sprechen.
Sieht man da schon die Felle von dem eventuell fehl eingeschätzten Potential des 699 Euro teuren LG G5 Smartphone davon schwimmen?

[Quelle: Korea Times | via Android Community]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert