LG G Pad 7.0 im ersten HandsOn und mit Bildern

Geschrieben von

LG G Pad 7.0

Nachdem LG mit dem G Pad 8.3 letztes Jahr einen unerwartet großen Erfolg feiern konnte, will der Hersteller nun mit weiteren Modellen kräftig nachlegen. Erst vor Kurzem kündigte der Konzern mit den Modellen LG G Pad 7.0, G Pad 8.0 und G Pad 10.1 gleich eine ganze Geräte-Serie an und der kleinste Vertreter ist nun erstmals in Natura abgelichtet worden.

Zwar wird heute das Smartphone LG G3 alle Aufmerksamkeit was LG betrifft auf sich ziehen, aber dennoch versucht sich der Konzern mit gleich drei neuen Tablets auch auf einem anderen Gebiet positiv hervor zu tun. Mehr als eine Ankündigung ist von LG jedoch nicht bezüglich der neuen Tablets zu haben, was sich wohl auch nicht so schnell ändern wird. Aber es gibt ja noch die Leaks zu Geräten wie dem LG G Pad 7.0, wie sich bei den Kollegen von Frandroid zeigt.

Einsteiger-Tablet LG G Pad 7.0 auf ersten Bildern

Die französischen Jungs (und Mädels) haben auf der MedPi 2014 kurzerhand sich das kleine LG G Pad 7.0 geschnappt und einem ersten HandsOn inklusive etlicher Bilder unterzogen. Und diese hinterlassen einen etwas zwiespältigen Eindruck, hält man sich das Oberklasse-taugliche Tablet G Pad 8.3 vor Augen. Zunächst fällt einem das etwas pummelige und nicht mehr ganz so kompakte Äußere des kleinen Tablets auf. Trotzdem ist die Verwandschaft nicht zu übersehen, was in derselben Designsprache begründet liegt. Die Rückseite aus Kunststoff wird übrigens von einer Art Softtouch dominiert und ist nicht aus Aluminium wie es noch beim G Pad 8.3 der Fall ist.

Auf der technischen Seite erwartet den Käufer des LG G Pad 7.0 nichts allzu Aufregendes. Das 7 Zoll Display dürfte eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel bekommen und den Snapdragon 400 Quad-Core mit 1,2 GHz verstecken. Diesem stehen 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher zur Seite, der sich mit MicroSD-Karten erweitern lässt. Abgerundet wird das Datenblatt von einer 3 Megapixel Kamera, 1,3 Megapixel Frontkamera, einem 4.00 mAh Akku und Android 4.4 KitKat mit neu designter Oberfläche.

Man darf gespannt sein, wann die offizielle Vorstellung der neuen G Pad Modelle sein wird.

[Quelle: AppDated]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,456 Sekunden