LG G Pad II 8.3 LTE: LG macht sein Stylus Tablet offiziell

Geschrieben von

lg_g_pad_ii_10_1Nachdem der südkoreanische Hersteller bereits zur IFA 2015 in Berlin seine beiden Android Tablets LG G Pad II mit 8 Zoll und 10 Zoll Display vorgestellt hat, folgt heute mit dem LG G Pad II 8.3 LTE praktisch das Premium-Modell. Hierbei handelt es sich dann auch in der Tat um den Nachfolger des 2013 vorgestelltem LG G Pad 8.3 Tablet.

LG G Pad II 8.3 LTE nun offiziell

Auch wenngleich das LG G Pad II mit seinem 8,3 Zoll großem WUXGA Display heute vorab auf der koreanischen LG Seite offiziell vorgestellt wurde, können wir dennoch von einem Deutschlandstart ausgehen, der mit angrenzender Wahrscheinlichkeit auf der Consumer Electronic Show in Las Vegas bekanntgegeben wird.

Stylus und USB-Port

Besonderes Augenmerk richtet LG bei dem LG G Pad II 8.3 LTE (welch ein Zungenbrecher) auf das 1.920 x 1.200 Pixel auflösende Display, welches mit einem kapazitiven Stylus sich bedienen lässt. Ob dieser jedoch wie bei Samsung und seinen Galaxy Note Modellen im Gerät untergebracht ist, geht aus dem Pressetext nicht hervor.
Ebenfalls einer gesonderten Erwähnung wert ist der USB 2.0 Port, der im Grunde noch nicht so außergewöhnlich ist. Gemeint wird aber damit eher ein Typ-A Port sein, wie er auch schon in dem auf der IFA präsentierten LG G Pad II 8.0 Tablet verbaut ist. Durch diesen Standard-USB kann man dann auch relativ einfach eine herkömmliche externe Tastatur oder Maus direkt anschließen.

lg-g-pad-II-8_3-lte

Technischer Daten

Technisch gesehen ist das LG G Pad II mit einer – ja sagen wir mal etwas betagten Snapdragon 615 Octa-Core-CPU ausgestattet, welche von 2 GB RAM und 16 GB erweiterbaren Programmspeicher unterstützt wird. Versteht mich nicht falsch: Die Snapdragon 615 ist jetzt nicht wirklich alt, aber eher Mittelklasse und eine jüngst von Qualcomm umgetaufte Snapdragon 650 oder 652 hätte dem Android 5.1.1 Lollipop Tablet deutlich besser zu Gesicht gestanden.

Abgerundet wird das Gesamtpaket natürlich durch den im Namen versteckten Übertragungsstandard LTE, WLAN (802.11 a, b, g, n), einer 8 und 2 Megapixel auflösenden Kamera und einem 4.800 mAh starken Akku. Preis und Verfügbarkeit reichen wir dann Anfang Januar nach, wenn das LG G Pad II 8.3 LTE auf der CES 2016 in Las Vegas der Meute vorgestellt wurde.

[Quelle: LG Korea]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,404 Sekunden