LG G Pen: Echter Samsung-Galaxy-Note-Konkurrent in Arbeit?

Geschrieben von

LG G Pen

LG ist derzeit fleißig dabei neue Geräte zu entwickeln und mindestens eines dieser Modelle könnte eventuell vom nun patentierten LG G Pen Gebrauch machen. Obwohl der Antrag auf die Markenrechte selbst kaum Hinweise enthält, lässt allein der Name und ein paar Details der Beziehung zwischen Samsung und LG auf den möglichen Einsatz spekulieren. Oder ist es gar etwas völlig anderes?

2011 stellte Samsung zur IFA 2011 erstmals das Samsung Galaxy Note vor und begründete damit die Geräteklasse der Phablets. Bis heute ist der südkoreanische Konzern der führende Hersteller in dieser Nische, da die Samsung-Geräte nicht einfach nur ein paar übergroße Smartphones sind. Am Erfolg ist nicht zuletzt der S-Pen getaufte Stylus mit verantwortlich, wodurch die Galaxy-Note-Modelle erst so richtig produktiv werden. Mit dem LG G Pen könnte der ewige Konkurrent aus dem Heimatland LG in eben diese Richtung vorstoßen.

Klon oder Innovation im LG G Pen?

Was sich beim besten Willen nicht abstreiten lässt ist die Tatsache, dass sich LG gerne mal an den Geräten und der Software des Marktführers Samsung inspirieren lässt. Nicht selten dauerte nicht lange, bis Elemente von Samsung bei LG auftauchten und der LG G Pen ist da lediglich das jüngste Kapitel, sofern es sich bei diesem Objekt um einen ähnlichen Stylus handelt wie dem S-Pen von Samsung. Oder ist es lediglich die Vorbereitung für den vor einiger Zeit aufgetauchten LG Stylus zum einrollen mit SmartWatch-Anleihen (zum Beitrag)?

LG G Pen Trademark

Der Antrag auf Markenschutz selbst gibt nur wenig Details zu dem Zubehör preis, was die Fantasie allerdings erst Recht anspornt. Zwar soll LG die G Pro Reihe einstampfen wollen (zum Beitrag), aber das könnte auch lediglich den Weg frei machen für eine neue Modellfamilie, in deren Mittelpunkt besagter LG G Pen stehen könnte. Um allerdings wirklich gegen das Samsung Galaxy Note 4 (zum Beitrag) bestehen zu können, muss LG die Software des möglichen Phablet entsprechend erweitern, denn lediglich Notizen mit einem Stylus anfertigen zu können reicht bei weitem nicht gegen das übermächtige Samsung-Phablet.

Dabei täte ernsthafte Konkurrenz im Bereich der Funktionalität Samsung richtig gut und der LG G Pen weckt die Hoffnung, dass nach dem Sony Xperia Z Ultra endlich ein würdiger Gegner für die Note-Familie erscheint. Vielleicht ja mit dem LG G Pro 3?

[Quelle: PhanDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,424 Sekunden