LG G Pen: Sieht so der Stylus des LG G4 aus?

Geschrieben von

LG G Pen Teaser

Mit dem LG G4 will der südkoreanische Konzern seinen mit dem LG G3 erreichten Erfolg fortführen und plant dazu angeblich einen LG G Pen zu integrieren. Ein Patent hat man bereits, aber mehr als der Name ist bisher nicht bekannt. Nun könnte es ein erstes Bild geben und das bringt vor allem eines: Ernüchterung.

Seit Samsung 2011 mit dem ersten Samsung Galaxy Note die Geräteklasse der Phablets begründete, ist das Unternehmen der klare Marktführer in diesem Bereich. Das verdankt der Konzern nicht der Hardware, denn ein Sony Xperia Z Ultra, LG G Pro oder HUAWEI Ascend Mate 7 sind technisch mehr als ebenbürtig. Was die Note-Reihe bisher ausmachte ist der S-Pen genannte Stylus und mit dem LG G Pen will LG nun erstmals mit viel Eifer in diese Richtung vorstoßen.

Enttäuschender LG G Pen

Zumindest hatte man sich das bisher erhofft, dass LG mit seinem patentierten Stylus (zum Beitrag) einen echten Angriff auf das Samsung Galaxy Note 4 wagen würde. Schaut man sich aber nun das angeblich erste Foto zum LG G Pen an, dann wird eben diese Hoffnung schnell zerstört. Entgegen dem großen Vorbild S-Pen handelt es sich bei dem angeblichen LG-Stylus nur um einen passiven bzw. kapazitiven Stylus wie man ihn für wenige Euro überall nachkaufen kann.

LG G Pen Teaser

Damit schwindet auch die Hoffnung auf speziell darauf abgestimmte Software, obwohl man auch ohne einen aktiven Stylus ordentliche Apps für einen Stylus kreieren kann. Das so etwas auch für kleines Geld geht, zeigte beispielsweise das ALCATEL onetouch Hero 2, welches einen vielversprechenden Eindruck machte. Nur der Stylus stellte sich letzten Endes als Schwachstelle in dem Konzept heraus:

[Test] ALCATEL onetouch Hero 2 – Ein Held mit Stylus!

Natürlich muss das Foto nicht echt sein und der zu sehende LG G Pen könnte auch ganz einfach ein Fake sein. Wirkliche Gewissheit wird es erst dann geben, wenn LG das LG G4 offiziell vorstellt oder das zu dem Stylus gedachte Phablet, was beispielsweise das LG G Pro 3 seit einiger Zeit sein sollte. Nur hieß es vor ein paar Wochen noch, dass die G Pro Familie zugunsten des LG G4 eingestampft wird (zum Beitrag).

[Quelle: iGeek China]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,439 Sekunden