LG G Pro 2 zeigt sich auf den ersten Fotos

Geschrieben von

LG G Pro 2

Auch wenn das Samsung-Phablet unangefochten die Nummer Eins in seinem noch recht überschaulichen Markt ist, versucht es LG mit seinem G Pro 2 dieses Jahr erneut die Vormacht zu durchbrechen. Bisher gibt es allerdings allenfalls Spekulationen zu Hardware, Features und Design. Nun, bei Letzterem gibt es jetzt Gewissheit

Der Mobile World Congress 2014 ist das Messe-Highlight des Jahres für Mobilfunk-Fans, egal ob Hardware, Zubehör, Software oder alles andere drumherum. In wenigen Wochen ist es wieder soweit und in Barcelona öffnet die Messe ihre Pforten zu allerlei Neuheiten bei Smartphones und dem einen oder anderen Tablet. Unter anderem wird die Vorstellung des LG G Pro 2 erwartet, das nächste Phablet der Südkoreaner und Nachfolger des LG Optimus G Pro (zum Test). Während der Konzern letzten Sonntag die Vorstellung im Februar definitiv und ganz offiziell bestätigt hat, war keine Rede vom MWC. Am Termin könnte sich durchaus noch etwas ändern.

 

LG G Pro 2 zeigt sich in Natura

Was jedoch von größerem Interesse ist, sind Details zum LG G Pro 2, egal technische Details oder Fotos. Letzteres ist jetzt der Fall und diese zeigen eigentlich das, was schon länger vermutet wurde: Das Design des LG G2 (zum Test) wird zum Standard der Oberklasse und zum Markenzeichen der besseren LG-Smartphones. Auf den geleakten Fotos des LG G Pro 2 sind deutlich die Hardware-Tasten wie Power-Taste und Lautstärke-Wippe unterhalb der Kamera zu sehen. Lediglich das LG G Flex hat noch dieses Design, wie unser Flash-Unboxing des Bananen-Smartphones zeigt.

Zur Hardware gibt es noch immer keine wirklichen Informationen, welche die bisherigen Vermutungen bestätigen könnten. Nach wie vor ist ein 6 Zoll Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung im Gespräch, gepaart mit einem Snapdragon 800 Quad-Core und 3 GB RAM. Der bisher angenommene Fingerabdruck-Scanner beispielsweise ist nicht zu sehen auf den Fotos, den LG angeblich vorgesehen hat für seine diesjährigen Top-Geräte. Das ist nur eine von vielen Fragen, die noch offen sind. Vermutlich werden sie erst zum MWC 2014 und drumherum beantwortet.

Wäre das LG G Pro 2 überhaupt eine mögliche Alternative für euch?

[Quelle: AndroidCommunity]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


211 Abfragen in 0,710 Sekunden