LG G Watch: Champagne Gold und Wasserdicht

Geschrieben von

 

LG G Watch

Dieses Jahr wird der Markt für SmartWatches kräftig an Fahrt aufnehmen, wenn neue Hersteller wie LG mit der G Watch auf den Markt kommen werden. Die neuen Modelle mit dem noch jungen Betriebssystem Android Wear, könnten den Markt nicht ganz unerheblich beeinflussen, was Design und Features anbelangt. Und eines zeigt sich auch in diesem Bereich: Gold in Kombination mit weiß ist nach wie vor Trend bei mobilen Endgeräten.

Wenn Google dieses Jahr mit seiner großen Keynote die Google I/O eröffnet , dann dürfte Android Wear ein ganz wichtiges Thema sein. Die neue Plattform für SmartWatches und andere Wearable Devices ist ein angepasstes Android, welches auf die wichtigsten Features für ein solches Gerät abgespeckt wurde und somit auch besser mit der entsprechenden Hardware harmoniert. Mittlerweile haben alle größeren Hersteller ihre Zusammenarbeit bestätigt – mal abgesehen vom japanischen Konzern Sony – wobei sich die Japaner nicht gänzlich vor einem entsprechenden Modell verschließen wollen.

LG G Watch: Gold an der Hand

Einer der ersten Hersteller wird aber definitiv LG werden, denn zusammen mit den Südkoreanern und deren G Watch kündigte Google schließlich die Android-Wear Plattform an. Die LG G Watch selbst soll nach Aussagen des Herstellers mit einer großen Bandbreite an Android-Geräten kompatibel sein und nicht nur mit den LG-eigenen Smartphones. Das war eine der größten Befürchtungen für den ersten SmartWatch-Anlauf LGs. Welche Android-Version mindestens notwendig sein wird und ob auch Bluetooth 3.0 unterstützt wird ist nicht bekannt. Das und weitere Details zur Uhr werden mit großer Wahrscheinlichkeit zur Google I/O 2014 geklärt.

LG G Watch

Oder LG gibt selbst weitere Details zu seiner G Watch bekannt, wie zum Beispiel die Farbe Champagne Gold und Stealth Black. Das Armband der SmartWatch wird entsprechend in Weiß oder Schwarz sein, um den Look in seiner Gesamtheit nicht zu sehr zu verfälschen. Vielleicht könnte LG ja auch ein Komplett-Paket bestehend aus einem Champagne Gold farbenen LG G3 und einer LG G Watch anbieten, sozusagen als Sonder-Edition.

Aber nicht nur das Bild mit der goldenen LG G Watch ist neu. Auf der ganz frisch online gegangenen Micro-Site von LG selbst gibt es etlich neue Bilder von der Uhr und auch neue Informationen zum Gerät selbst. Unter anderem das die G Watch Wasser- und auch Staubdicht sein wird. Welche IP-Zertifizierung die Uhr genau hat geht aus der Website nicht hervor. Ein anderes Detail ist ebenfalls neu: Die G Watch wird „Always On“ sein, sprich die Uhrzeit und das Datum sind jederzeit einsehbar ohne die Uhr erst einschalten zu müssen.

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Dürfte interessant sein wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt und ob LG auf ein OLED-Display setzt wie Sony bei seiner SmartWatch 2.

[Quelle: LG]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,452 Sekunden