LG G Watch R: Deutschlandstart am 5. November?

Geschrieben von

LG G Watch R

Die erste Android Wear SmartWatch mit einem kreisrunden Display ist zwar die Motorola Moto 360 gewesen, aber lange ist sie nicht allein geblieben. Zur IFA 2014 stellte LG mit der LG G Watch R einen ersten direkten Konkurrenten vor mit einer ungleich besseren Hardware. Noch ist die smarte Uhr nicht im Handel, aber allzu lange kann es auch nicht mehr dauern.

Denn für den 5. November hat LG zu einer Presseveranstaltung eingeladen und das lässt jetzt natürlich viel spekulieren. Könnte die LG G Watch R (zum Beitrag) vielleicht an eben diesem 5. November im Handel zu haben sein? Oder wird der Start des Verkaufs zeitnah ein paar Tage danach liegen? Noch ist nichts bekannt, nicht einmal andeutungsweise. Aber das die LG G Watch R noch dieses Jahr verkauft werden soll, das ist gewiss.

Mit 299 Euro unverbindlicher Preisempfehlung wird sie zwar gut 50 Euro teurer als der direkte Gegenspieler sein, aber dafür bietet die LG G Watch R mit einem Snapdragon 400 einen leistungsfähigeren  Quad-Core-Prozessor. Die Moto 360 hat einen drei Jahre alten OMAP3630 Single-Core – und zudem ein komplett kreisrundes Display. Im Design gibt es ebenfalls den einen oder anderen Unterschied, immerhin hat die LG G Watch R ein sportlicheres Erscheinungsbild als die in einem nüchtern-zurückhaltendem Edelstahl-Gehäuse verpackte Motorola Moto 360.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,596 Sekunden