LG G Watch R: Konkurrenz für die Moto 360?

Geschrieben von

LG G Watch R Teaser

Ob sie wirklich so heißen wird ist noch nicht sicher aber das LG zur IFA 2014 eine LG G Watch R vorstellen wird gilt mittlerweile als sehr sicher. Das die Südkoreaner eine zweite Uhr zu der kommenden Messe für Unterhaltungselektronik vorstellen will wurde mehrfach vermutet, jetzt hat der Konzern die Gerüchte selbst bestätigt: Mit einem Videoteaser.

Seit Motorola erstmalig seine Moto 360 vorstellte, ist das Interesse an der smarten Uhr mit Android Wear Betriebssystem unwahrscheinlich groß. Da müssen selbst die bisher erhältlichen Modelle von LG und Samsung – die LG G Watch bzw. die Samsung Gear Live – trotz eines Preises von 199 Euro UVP einpacken. Gerade wegen ihres runden Designs und dem Edelstahlgehäuse ist die SmartWatch der Noch-Tochter von Google namens Motorola so begehrt. Das ist auch LG nicht verborgen geblieben und scheinbar haben die Südkoreaner im Geheimen fieberhaft an der LG G Watch R gearbeitet (zum Beitrag).

Eine runde Sache bei der LG G Watch R

Denn diese hat ebenfalls ein rundes Display und sieht damit einer klassischen Uhr ähnlicher als die bisherigen rechteckigen Vertreter. Somit bekommt die Moto 360 in Form der LG G Watch R die erste richtige Konkurrenz (zum Beitrag) was die Form betrifft. Zwar hat Motorola bereits Erfahrungen sammeln können im SmartWatch-Markt mit dem Android-basierten Fitness-Tracker MotoACTV, aber in der Zwischenzeit haben sich die Ansprüche der Kunden etwas gewandelt. Von daher hat LG mit der LG G Watch R einen kleinen Vorteil, denn der Hersteller kann die Fehler/Kritikpunkte seiner ersten Generation an SmartWatch zeitnah mehr oder weniger ausbügeln. Aber hier erst einmal der Teaser.

Viel sieht man in dem Video von der LG G Watch R zwar nicht, aber in einem Frame könnte die Uhr dennoch zu sehen gewesen sein. Das es eine runde SmartWatch wird ist jedenfalls mehr als deutlich, denn es wimmelt nur so vor Anspielungen auf ein rundes Display. Neben dem Formfaktor ist aber eine andere Frage fast schon interessanter: Wie lange hält die LG G Watch R mit einer Akkuladung aus? Wenn es wie bei der ersten Generation nur ein knapper Tag ist, dann wird es die LG G Watch R dennoch schwer haben im Vergleich zum Motorola-Gegenspieler (zum Beitrag), was auch unser Test der LG G Watch offenbarte.

[Test] LG G Watch – Hello Android Wear!

Insofern freuen wir uns einfach auf die IFA 2014 und hoffen, dass LGs zweiter Versuch mit einer smarten Uhr deutlich ausgereifter sein wird. Und Samsung soll da auch noch etwas in der Hinterhand haben (zum Beitrag).

[Quelle: Inside-Handy]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,428 Sekunden