LG G Watch R: Microsite kündigt baldigen Start an

Geschrieben von

LG G Watch R

Android Wear kommt langsam so richtig in Schwung, nachdem die Motorola Moto 360 und die LG G Watch R das Konzept der smarten Uhren auf ein kreisrundes Display ausgedehnt haben. Während erstere noch auf ihre Auslieferung wartet, könnte es bei der LG-Uhr schneller losgehen. Denn neben einer eigenen Microsite hat der erste Händler die Uhr scheinbar auf Lager.

Als Motorola bzw. Google erstmals die Motorola Moto 360 vorgestellt hat, waren zahllose SmartWatch-Interessierte sofort hellauf begeistert. Die smarte Uhr von Motorola ist der erste Vertreter ihrer Gattung gewesen, welcher die Vorteile einer Plattform wie Android Wear mit dem klassisch-runden Design einer analogen Uhr verband. Das Edelstahlgehäuse und das Lederarmband haben ihr Übriges dazu getan. Zur IFA 2014 wurde schließlich die LG G Watch R vorgestellt und diese Uhr ist mindestens ebenso begehrt.

das Warten auf die LG G Watch R

Nun könnte es bald losgehen mit dem Verkauf, da LG die Microsite zur LG G Watch R online gestellt hat. Da bei einer Uhr als modisches Accessoire besonders viel Wert auf das Design gelegt wird, steht dieses auch auf der Microsite im Vordergrund. Anstatt wild mit irgendwelchen technischen Spezifikationen um sich zuschmeißen, versucht LG die LG G Watch R in den verschiedensten Lebenssituationen als den richtigen Partner anzupreisen.

Nur ein offizielles Datum zum Start der SmartWatch hat LG bisher noch nicht verkündet, aber da gibt es ja zum Glück Abhilfe. Paul O’Brien weißt via Twitter darauf hin, dass der weltweit agierende Online-Händler MobileFun die LG G Watch R bereits im Angebot hat und womöglich kommenden Montag mit der Auslieferung beginnen wird. Auch im deutschen Shop von MobileFun ist die LG G Watch R bereits gelistet und mit 285,99 Euro sogar etwas unterhalb der offiziellen Preisempfehlung von 299 Euro.

Sollte dem wirklich so sein und die LG G Watch R kommende Woche verkauft werden, könnt ihr unsere WatchFaces für runde Android Wear Uhren selbst in Augenschein nehmen. Unsere Entwickler des go2android Developer Teams haben einige WatchFaces für runde aber auch eckige Uhren entwickelt, mit deren Hilfe ihr zum Beispiel das Design der Triumph-Uhren entdecken könnt.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche
[Quellen: LG & Paul O’Brien]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,543 Sekunden