LG G Watch: Verkauf über den Google Play Store

Geschrieben von

LG G Watch

Das Google zur kommenden Woche stattfindenden Google I/O 2014 unter anderem Android Wear vorstellen wird ist klar. Daran dürfte es wohl kaum noch einen Zweifel geben, ebenso an der LG G Watch als möglicherweise eine von gleich zwei Entwickler-Geräten. Und wie es sich für ein Entwickler-Gerät gehört, wird es auch über den Play Store verkauft.

Weder Google noch LG haben diese Tatsache bestätigt, bzw. hat Google eher indirekt auf diese Tatsache hingewiesen. Ausgerechnet der Google Play Store selbst verrät, dass die LG G Watch auf der Online-Plattform von Google verkauft werden soll. Eine Produktseite oder dergleichen ist bisher nicht vorhanden aber es gibt auch andere Mittel Wege. Zum Beispiel eine kleine und unscheinbare Fehlermeldung bzw. ein kleiner Zweizeiler zwischen Google Chromecast und LG Nexus 5. Mittlerweile ist der Fehler im Play Store behoben, aber wie heißt es doch so schön: „Das Internet vergisst nie“.

LG G Watch im Play Store

Insofern gibt es Screenshots des Fehlers, in welchem die LG G Watch erwähnt wird. Dort ist die Rede von dem bereits bekannten Feature des ständig aktiv seins der smarten Uhr und auch der 400 mAh große Akku der LG G Watch findet Erwähnung. Was jedoch etwas abschreckend ist waren erste Informationen, denen zufolge die Uhr mit Android Wear lediglich 36 Stunden lang mit einer Akkuladung auskommen soll. Für ein Wearable Device das dauernd in Benutzung ist ein schlechter Wert, zumal andere SmartWatches wie die Sony Smartwacth 2 oder die Pebble mehrere Tage durchhalten.

Aber egal, dass sind bisher nicht plausibel bestätigte Gerüchte. Aber eines zeigt der Screenshot: Die LG G Watch wird es definitiv im Google Play Store geben. Ob kurz nach oder gar schon während der Google I/O 2014 ist allerdings noch offen. Nur der Preis von 199 Euro gilt als gesichert.

[Quelle: AndroidPIT]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,436 Sekunden