LG G2: Android 4.4.2 KitKat kommt in Deutschland an

Geschrieben von

Android 4.4 KitKat Update für LG G2

Auch wenn auf dem MWC 2014 bzw. im Vorfeld der Messe das LG G G Pro 2 vorgestellt wurde, ist das LG G2 nach wie vor das Flaggschiff von LG. Ein Flaggschiff, dass noch immer mit Android 4.2.2 Jelly Bean läuft. Wer das neuste Android haben will braucht aber nicht mehr länger warten: LG hat tatsächlich damit begonnen, Android 4.4 auszuliefern.

Android 4.4 KitKat bringt zwar in erster Linie neben neuen Google-Apps und Modi mit sich, schwächere Geräte sind allerdings die eigentlichen Nutzer der neuen Android-Version. Denn deren Speicherverbrauch und den der Google-Apps hat der Google-Konzern als Hauptentwickler der Plattform ganz gut in den Griff bekommen. das auch Top-Smartphones von dem Update profitieren können zeigte LG erst kürzlich mit einem Videovergleich. Wer da schon ein wenig neidisch auf das G2 schaute darf sich nun freuen: Die Update-Welle auf Android 4.4 KitKat hat tatsächlich in Deutschland angefangen.

 

LG G2 bei Vodafone

140228_5_1Allerdings kommen anscheinend vorerst nur Geräte von Vodafone in den Genuss von Android 4.4 KitKat, freie Geräte ohne Verträge und Branding sollen allerdings „zeitnah“ folgen. Damit wäre die Aussage mit dem März für das Update wieder richtig aber selbst das Gerücht mit einem Update zum MWC wäre damit erfüllt. Verrückte Sache. Dennoch wird weiterhin der März als eigentlicher Monat für das Update kommuniziert, der bekanntlich morgen beginnt. Warum allerdings ausgerechnet Vodafone den Anfang macht ist ungewiss, schließlich müssen gerade Provider erst noch ihre eigenen Anpassungen an der Software vornehmen, bevor ein Update verteilt wird.

Allzu viel Neues sollten sich Besitzer eines LG G2 allerdings nicht erhoffen. Abgesehen von den hinreichend bekannten Verbesserungen von Android 4.4.2 KitKat selber gibt es nicht viel Neues zu entdecken. Die Optimus UI sieht genauso aus wie vorher und die LG Apps sind auch noch dieselben. Was neu sein dürfte ist LG KnockCode, womit das Gerät mit einer bestimmten Klopf-Abfolge entsperrt werden kann.

[Quelle: MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Nachdem der Server tagelang überlastet ist, konnte ich das update tief in der Nacht endlich auch herunterladen .. und nun :
    Kopfhörer links rauscht und hat starke Störgeräusche, ein Musikhören ist unerträglich !!!
    VORSICHT VOR DEM 4.4.2 UPDATE
    So geht es aber auch meinen Bekannten mit dem LG G2 ! Habe ich mich doch überreden lassen, dieses Handy zu kaufen … und nun, nach diesem Update, geht für mich die wichtigste Funktion nicht : Musikhören über Kopfhörer !
    An Performance-Steigerung konnte ich nichts feststellen, auch keine besondere Verbesserung oder Änderung des Designs … außer eine blöde google app ( Drive ) mehr und das besagte KOPFHÖRERPROBLEM.
    Was nun ? Was soll jetzt machen ? Rollback ? Monate warten bis ein Bug-fix-Update kommt ?
    Hätte ich mir doch nie ein LG Handy genommen .. Mist !!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,433 Sekunden