LG G2: Android 4.4 Update könnte kommende Woche starten

Geschrieben von

LG G2

Mit dem LG G2 versucht der Smartphone-Hersteller LG an das erfreulich erfolgreiche Optimus G anzuknüpfen, auch was schnellere Updates wie Android 4.4 KitKat betrifft. Bisher hat der Rollout allerdings nur in Südkorea begonnen, was nicht gerade wenige Käufer dieses klasse Smartphones ärgert. Sollten die neusten Infos stimmen, ändert sich das kommende Woche.

Mit Android 4.4 KitKat hat Google die neuste Version seines offenen Betriebssystems Android für mobile Geräte schon vor einigen Monaten fertiggestellt, die langsam aber sicher bei den ersten Geräten ankommt. Das Android letzten Endes doch nicht so offen ist wie gemeinhin immer angenommen wird, ist an dieser Stelle mal zu vernachlässigen. Denn die wichtigere Frage lautet: „Wann bekomme ich endlich mein Update?“ Im Falle des LG G2 könnte es kommende Woche soweit sein, passend zum Mobile World Congress 2014 in Barcelona.

 

Android 4.4 für das LG G2

140219_2_1Die Info über den anstehenden Rollout von Android 4.4 KitKat für das internationale Modell des LG G2 aka LG G802 kommt von dem griechischen Blog TechManiacs. Zwar muss diese Info noch lange nicht stimmen, da die ersten internationalen Geräte ein Update erhalten haben, klingt die Sache dennoch plausibel. Laut TechManiacs zufolge könnte LG damit ein wenig dem kommenden Galaxy S5 den Wind aus den Segeln nehmen, um zumindest auf Seiten der Software bis zur Vorstellung des LG G3 ein wenig die Stirn bieten zu können.

Das nur einige wenige LG G2 Nutzer das Update erhalten haben könnte damit zusammenliegen, das der Konzern zunächst die Server testen will, ob sie dem anstehenden Rollout bereits gewachsen sind. Während in Südkorea das Update schon seit dem 16. Dezember verteilt wird, sollte das internationale Modell des LG G2 erst gegen Ende März an der Reihe sein. Wie es aussieht ist LG dieses Mal sogar ein wenig früher als geplant dran, was dem Konzern einiges an Sympathie einbringen könnte.

Freut ihr euch schon auf das anstehende Update, auch wenn Android 4.2.2 Jelly Bean nahezu perfekt auf eurem LG G2 läuft?

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,452 Sekunden