LG G2: So sieht Android 5.0.1 Lollipop aus

Geschrieben von

LG G2 Android 5.0.1 Lollipop Update

Letztes Jahr brachte LG mit dem Android Smartphone LG G2 eine grundlegende Wende in seinem Geräte-Design auf den Markt. Künftig wird ein äußerst kompaktes Design und die markanten Rear Keys zum Markenzeichen des Konzerns und nebenbei ein deutlich verbesserter Update-Support. Und bald kommt das Lollipop-Update.

Es bedarf keiner Frage mehr um zu sagen, dass sich LG was den Software-Support betrifft sich extremst zum besseren geändert hat. Das zeigte zuletzt ganz besonders gut das quasi am ersten Tag verteilte Android 5.0 Lollipop Update für das LG G3, auch wenn es lediglich in Polen „getestet“ wurde. Seit Anfang des Monats sind auch deutsche Besitzer des LG G3 an der Reihe und wer ein LG G2 sein eigen nennt, wird sich wohl auch demnächst freuen können.

Lollipop-Update für das LG G2

Zwar gibt es noch keinen genauen Termin dafür, aber da es die ersten Screenshots des sogar auf Android 5.0.1 Lollipop basierenden Betriebssystems gibt – ganz wie das HTC One M8 und das Samsung Galaxy Note 4 – kann es nicht mehr lange dauern für das LG G2. Den ersten Screenshots nach zu urteilen wird sich verglichen zum LG G3 Update nicht viel ändern an der Optik. Nur das es nun den bildlichen Beweis gibt, dass das LG G2 direkt auf Android 5.0.1 Lollipop aktualisiert wird anstelle auf das „veraltete“ Android 5.0 Lollipop. Und so sieht das dann aus:

LG G2 Lollipop Update

Der Rollout selbst dürfte vermutlich zuerst im Heimatland Südkorea beginnen, da die besagten Screenshots auch von einem südkoreanischen LG G2 aus gemacht wurden. Dieses trägt die Modellnummer F320L, während das internationale bzw. in Deutschland erhältliche Modell die Modellnummer D802 trägt. Mit dem Update selbst könnte das Flaggschiff des vergangenen Jahres sogar noch einmal groß aufblühen, denn technisch gehört es noch nicht in die Mottenkiste. in unserem Test waren wir wirklich sehr begeistert von dem Gerät:

[Test] LG G2 – Einfach und dennoch effektiv!

Wann der Rollout beginnt können wir wie gesagt nicht vorhersehen, aber das erste Quartal wie es zuvor mal hieß ist mehr als wahrscheinlich. Da es bereits etliche Screenshots des Updates gibt, scheint dieses zudem soweit fertig zu sein.

[Quelle: LGBBS | via XDA Developers]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,471 Sekunden