LG G3: Android 5.0 Lollipop Update startet kommende Woche

Geschrieben von

LG G3 Android 5.0 Lollipop Update

Diese Woche erst wurde Android 5.0 Lollipop in Form des Quellcodes für das Android Open Source Project freigegeben und die zahlreichen Hersteller mit der Entwicklung des Updates beschäftigt. Nun könnte LG die Überraschung schlechthin gelingen, denn kommende Woche soll das LG G3 sein Android 5.0 Lollipop bekommen und das vollkommen offiziell.

Android 5.0 Lollipop ist das wohl größte Update für die Android-Plattform an sich bisher, was sich nicht nur durch eine neue Optik des Betriebssystems zeigt. Viele kleine Dinge machen das Update richtig spannend und Millionen Android-Nutzer können es kaum noch abwarten. Mit dem LG G3 könnte nun eine weitere Sensation anstehen, denn kommende Woche soll das Flaggschiff-Smartphone des südkoreanischen Konzerns sein Update erhalten.

LG G3 Update startet nächste Woche

Das ist insofern bemerkenswert, da LG bisher nie als sonderlich schnell mit Updates galt. Was früher teilweise besonders schlimm war im Bezug auf tatsächliche Verfügbarkeit und vor allem Stabilität, hat sich mit dem LG G2 schlagartig geändert. Mit dem LG G3 wird nun alles richtig besser was die Schnelligkeit betrifft. Dabei soll Polen den Anfang machen und weitere wichtige Märkte zeitnah folgen. Somit könnte LG durchaus Motorola schlagen, von welchen es nur eine eigentlich nicht für die Allgemeinheit vorgesehene Test-Firmware gibt (zum Beitrag).

Großartig neue Funktionen werden anscheinend nicht eingeführt, da sich das Update für das LG G3 hauptsächlich auf Android 5.0 Lollipop konzentriert. Dazu gehören die neue Designsprache des Material Design, mehr Tiefe für Elemente, neue Animationen und natürlich die neuen Benachrichtigungen im Sperrbildschirm. Weitere Details zum LG G3 Update will der Konzern veröffentlichen, sobald das Update in den jeweiligen Märkten verteilt wird.

LG G3: Erste Screenshots vom Android 5.0 Lollipop Update

LG hebt hervor, dass sich das LG G3 ab sofort automatisch entsperren lässt, sobald man in der Nähe eines vertrauenswürdigen Bluetooth-Gerät befindet, wie zum Beispiel der neuen LG G Watch R. Das und viele weitere Dinge machen das ohnehin schon tolle LG G3 noch besser sowie dessen Nutzererfahrung, wie Dr. Jong-seok Park erzählt, President und CEO von LG Eelctronics Mobile Communications.

[Quelle: LG]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,467 Sekunden