LG G3: Android 6.0 Marshmallow Update ist unterwegs

Geschrieben von

lg_g3_marshmallow_flashnewsKurz informiert: Bereits vor 14 Tagen berichtet wir darüber, dass LG allen Anschein nach Polen als Testland auserkoren hat, was Firmware Updates anbelangt. So wurde das Android 6.0 Marshmallow für das LG G3 und LG G4 bereits erfolgreich getestet. Während das LG G4 sein OTA Update bereits seit einigen Tagen euch in Deutschland erhält, soll nun aktuell das LG G3 Smartphone folgen.

LG G3 Android 6.0 Update

Die Informationen zu einem offiziellen Rollout des Android 6.0 Marshmallow OTA Update für das LG G3 stammen von Jaroslaw Bukowski, seines Zeichens verantwortlicher LG Mitarbeiter in Polen. Doch kurioserweise gibt dieser kurze Zeit später bekannt, das dieser Tweet nicht von ihm gewesen sei und das er zwar  ein Android 6.0 Marshmallow Update für Polen bestätigen könne, doch wann dieses für andere Länder verteilt werden würde, wüsste er nicht.

jaroslaw-bukowski-tweet

Still ruht der See

Als Besitzer und Tag täglicher Nutzer eines LG G4 muss ich indes auch gestehen ein Android 6.0 Update noch nicht via OTA erhalten zu haben, obwohl auch dieses bereits seit einigen Tagen in Deutschland verfügbar sein soll. Meine Vermutung lautet daher, das über die Feiertage rein gar nichts mehr passieren wird und ein offizielles Android 6.0 Marshmallow Update für das LG G4 als auch das LG G3 Smartphone ab Montag den 04. Januar 2016 verteilt wird.

Manuelle Installation

Wem dennoch die Langeweile plagt und dringend Marshmallow jetzt und sofort auf seinem LG G3 haben möchte, der kann bei den XDA-Developers die entsprechende Firmware herunterladen und flashen. Hierbei handelt es sich nicht um ein Custom ROM sondern um das offizielle LG Stock ROM LG-D85530B von einem LG-Server.

[Quelle: Jaroslaw Bukowski | via GSMArena]

 

Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop!

 

 

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


197 Abfragen in 0,411 Sekunden