LG G3 bekommt noch dieses Jahr Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

LG G3

Kommende Woche Montag den 3. November 2014 wird Google den Quellcode von Android 5.0 Lollipop offiziell freigeben und die ersten Updates für die Nexus-Geräte verteilt werden. Die ersten Hersteller haben sich bereits zu ihren Update-Plänen bereits geäußert und nun gibt es endlich auch erste Infos zum LG G3 was das Update betrifft. Ein wenig Geduld braucht es noch.

Zwar hat LG mit dem vierten Quartal ein sehr weit gefasstes Zeitfenster genannt, aber immer soll noch dieses Jahr das LG G3 (zum Test) sein Update auf das neue Android 5.0 Lollipop erhalten. Zu weiteren Modellen wie dem LG G Pro 2 oder dem LG G3 s hat sich LG nicht geäußert, sodass es fraglich ist, welche Smartphones (und Tablets?) von LG überhaupt ein offizielles Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden. Bestätigt ist zumindest zusätzlich das LG G2, ohne jedoch einen näheren Zeitplan zu haben.

Interessant dürfte zudem sein, wie LG seine aktuelle Oberflächen-Philosophie des LG G3 in die Optik von Android 5.0 Lollipop integrieren wird. Immerhin gehört LG neben Samsung und deren TouchWiz mit zu den Herstellern, die eine Vielzahl an zusätzlichen Funktionen einbauen. In spätestens acht Wochen dürfte das Update bereit stehen, wobei die Aktualisierung wie üblich in mehreren Wellen verteilt wird. Noch im November sollten Besitzer eines LG G3 aber nicht mit dem Update rechnen, auch wenn die Vorstellung verlockend ist.

[Quelle: Pressemitteilung]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


203 Abfragen in 0,428 Sekunden