LG G3: Erste Screenshots vom Android 5.0 Lollipop Update

Geschrieben von

LG G3 Android 5.0 Lollipop Update

LG war in der Vergangenheit nicht immer schnell was Updates auf neuere Android-Versionen betrifft, aber diese Zeiten sind sehr zur Freude von LG-Kunden vorbei. So wird noch dieses Jahr das Flaggschiff LG G3 ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten und genau dazu sind nun die ersten Screenshots aufgetaucht. Das heißt, dass der Konzern gut in der Zeit liegt.

Zunächst einmal darf man sagen, dass alle Hersteller sich um möglichst schnelle Updates für ihre aktuellen Top-Geräte bemühen wollen. Für gewöhnlich machen die Nexus-Geräte den Anfang, gefolgt von den aktuellen Motorola-Geräten und danach kommen irgendwann die restlichen Hersteller. Dieses Mal will LG mit zu den Ersten gehören und noch dieses Jahr das LG G3 mit einem Update versorgen (zum Beitrag). Die Arbeiten scheinen jedenfalls weit fortgeschritten zu sein, glaubt man den ersten Bildern.

Erste Ergebnisse für das LG G3

Wirklich viel Neues verraten die drei Screenshots zwar nicht, da die Oberfläche eigentlich so aussieht wie man sie bisher kennt von LG’s Flaggschiff. Aber was nicht zu übersehen ist: Die neue Designsprache von Android 5.0 Lollipop an sich, was wesentlich stärker auf eine Karten-basierte Optik bei den Benachrichtigungen setzt und eben diese sind in den LG G3 Screenshots zu sehen. Zusätzlich ist das kreisrunde Profilbild in der Statusleiste zu sehen. Ansonsten wird das LG G3 Update auf die aktuelle LG-Oberfläche setzen, die Nutzer bereits kennen und lieben gelernt haben.

LG G3 Screenshots mit Android 5.0 Lollipop

Einzige Sorge dürfte eher sein, ob das LG G3 Update auf Android 5.0 Lollipop nicht zu sehr entfremdet wird in seinen Kernfunktionen, oder ob der südkoreanische Konzern sich an die Vorlage von Google hält. Gerade Samsung hat da mit dem aktuellen TouchWiz ordentlich Hand angelegt, was nicht überall auf Gegenliebe gestoßen ist.

So oder so sind die LG G 3 Screenshots ein sehr gutes Zeichen, dass sich LG in Sachen Software-Support deutlich zum besseren verändert hat. Wenn man sogar ganz optimistisch sein sollte, dann könnte das LG G3 noch vor Weihnachten mit dem aktuellsten Android ausgestattet werden. Wünschenswert wäre es.

[Quelle: Life’s Good]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,443 Sekunden