LG G3 Marketing: Es gibt Leben nach der Galaxy

Geschrieben von

LG G3 Marketing in USA

Mit dem aktuellen LG G3 Smartphone hat der südkoreanische Konzern definitiv wieder einen größeren Erfolg für sich verbuchen können. Das Gerät ist leistungsstark, hat eine gute Ausdauer und auch das Design ist wieder sehr einzigartig. Auch wenn der Verkauf bisher blendend angelaufen ist, legt LG zumindest in den USA mit einer klasse PR-Kampagne nach.

Ein Smartphone kann noch so gut (oder schlecht) sein, ohne dem passenden Marketing verkauft sich das weitaus schlechter als eingeplant. Daher geben die Unternehmen der Smartphone-Branche zum Teil Milliarden an US-Dollar für größere Marketing-Kampagnen aus, zumindest für die führenden Hersteller wie Apple und Samsung gilt das nachweislich. Manch Hersteller hat ein kleineres Budget zur Verfügung und muss daraus gelungene Kampagnen erstellen, so wie das LG für sein LG G3 derzeit in den USA macht.

Die Galaxie vor dem LG G3

Auch wenn im Heimatland Südkorea sich das LG G3 wie geschnitten Brot verkauft (zum Beitrag), muss der Konzern den Erfolg auch in anderen Märkten wiederholen. Daher setzen die Südkoreaner in den USA auf eine neue Kampagne mit dem Titel „There’s life beyond the Galaxy„, was eindeutiger kaum sein könnte. Samsungs Galaxy-Modelle haben eine ungemein hohe Verbreitung erfahren in den letzten Jahren und mit dieser Kampagne für das LG G3 will LG daran erinnern, dass es auch noch andere sehr gute Smartphones gibt. Via Twitter hatte die US-Abteilung schon einmal losgelegt und sich dabei an Star Wars orientiert (zum Beitrag). Nun geht die Kampagne aber richtig los, wozu auch ein Teaser-Video gehört.

Dabei ist das nicht die erste als gelungen zu bezeichnende PR-Aktion von LG im Land der (angeblich) unbegrenzten Möglichkeiten. Schon letztes Jahr zur Vorstellung des Samsung Galaxy S4 konnte LG auf sich aufmerksam machen mit einer cleveren Plakatwerbung in New York City (zum Beitrag), was dem Unternehmen einige Sympathien einbrachte. Oder der Twitter-Zoff zwischen HTC und Samsung, wer denn nun das erfolgreichere Smartphone in Sachen Auszeichnungen hat (zum Beitrag). Mit seinem aktuellen Flaggschiff kann LG jedenfalls sehr gut mithalten, wie unser Test zeigt.

[Test] LG G3 – So sehen Sieger aus!

Eigentlich ist die US-amerikanische Werbung für das LG G3 für unsereins interessant, da wir das Smartphone schon etwas länger kaufen können. Aber unterhaltsame Werbung ist immer wieder herrlich und regt zum schmunzeln an.

[Quelle: PhoneArena]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,417 Sekunden