LG G3: Neues Lollipop-Update landet in Deutschland

Geschrieben von

LG G3 Android 5.0 Lollipop Update

Erst kürzlich machte die News über ein neues Android 5.0 Lollipop Update für das LG G3 seine Runde, welches ein paar Neuerungen parat hat. Wirklich Bahnbrechendes bringt das OTA-Update zwar nicht mit sich, aber danach sieht das Android Smartphone eher wie eines mit Lollipop aus. Und das nun auch in Deutschland.

Denn LG Deutschland hat damit begonnen, das Update auf die Firmware-Version V20h auch im deutschen Sprachraum bereit zu stellen. Laut dem Changelog zu der neuen Firmware verbessert LG einige vorinstallierte Apps auf dem LG G3, integriert einen nicht näher bezeichneten Patch von Google für Android 5.0 Lollipop und verbessert allgemein die Performance des Android Smartphones. Ersten Berichten zufolge gibt es unter anderem im Homescreen-Launcher von LG spürbar mehr Performance.

LG G3 mit Lollipop-Update V20h

Optisch tut sich mit dem LG G3 allerdings auch etwas und das dürfte Anhänger des Material Designs freuen: Die On-Screen-Tasten des Geräts erstrahlen nun in dem vom Google Nexus 6 her bekannten Design. Das erste Update des LG G3 hatte noch die Tasten von Android 4.4 KitKat dabei, was viele Nutzer zunächst stark irritierte. Dieses kleine Manko hat LG nun behoben und das Android Smartphone sieht nun wirklich nach dem neuen Betriebssystem aus. Wie üblich erfolgt die Verteilung des OTA-Updates in mehreren Wellen, sodass ein bisschen Geduld nicht schaden kann.

Jetzt darf LG ruhig seine weiteren Geräte wie das LG G2, LG G Pad 8.3 oder gar das LG G3 s ebenfalls mit ein wenig Android 5.0 Lollipop versorgen, was zu neuen und vor allem sehr wahrscheinlich treuen Kunden führen dürfte.

[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,446 Sekunden