LG G3: Neues Update bringt die Lollipop-Tasten

Geschrieben von

LG G3 mit Android 5.0 Lollipop

Die wohl größte Überraschung und womit niemand ernsthaft gerechnet hatte, trat letztes Jahr mit dem LG G3 ein: Das Smartphone aus Südkorea bekam als erstes Android Smartphone abseits der Nexus-Familie von Google sein Android 5.0 Lollipop Update. Mittlerweile trifft das neuste Mini-Update ein und das behebt eine kleine optische Ungereimtheit.

Das Firmware-Update trägt die Software-Bezeichnung V20h-222-99 und behebt einen „Missstand“, den viele Besitzer des LG G3 nach dem umfangreichen Lollipop-Update bemängelten: Die Software-Tasten zur Bedienung sahen gar nicht nach Android 5.0 Lollipop aus. Mit besagtem Update auf die Version V20h behebt LG diesen Umstand und das LG G3 erstrahlt auch bei den Tasten im Material Design von Google.

Abgesehen von dieser kleinen kosmetischen Korrektur hat LG noch ein paar weitere Dinge in das Firmware-Update eingebaut. So soll den ersten Berichten der Kollegen von TuttoAndroid nach die Bedienung im Homescreen von LG flüssiger bzw. performanter sein und auch die Benachrichtigungsleiste soll spürbar zügiger arbeiten. Zwar ist in dem Beitrag nur die Rede von der italienischen Variante des LG G3, aber es ist gut möglich, dass das kleinere Firmware-Update auch hier im deutschsprachigen Raum demnächst verteilt wird.

Wer sich also an dieser Kleinigkeit des LG G3 gestört hat, der darf sich über das Mini-Update freuen.

[Quelle: TuutoAndroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,456 Sekunden